#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nervöser Darm und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nervöser Darm und Pille

    Ich habe eine Frage.
    Ich hab einen nervösen Darm, wie mein Hausarzt es nennt und habe jeden 2.-3. Tag weichen Stuhlgang, wobei ich nicht weiß, ab wann man wirklich von Durchfall spricht. Kann dies die Sicherheit der Pille beeinträchtigen, auch wenn es sich um keinen wirklichen Durchfall handelt?
    Ich habe schon seit Monaten Zwischenblutungen, die meist in der 2. Zyklushälfte beginnen und dann zum Teil bis zur normalen Regelblutung andauern. Kann da ein Zusammenhang bestehen?
    In welchem Zeitrahmen, d. h. wie viele Stunden nach der Pilleneinnahme ist Durchfall denn überhaupt problematisch?
    Danke für Ihre Hilfe!
    Birgit


  • RE: nervöser Darm und Pille


    Die Zwichenblutungen sind bei Ihnen ein zeichen, dass eher zu wenig Wirkstoff aufgenommen wird. Daher ist die Wirksamkeit der Pille hier schwer abzuschätzen. Bei chron. Druchfall würde ich auf jeden Fall empfehlen, nicht das niedrigstdosierte Präparat einzunehmen und bei Auftreten von Zischenblutungen die Dosis allemfalls steigern.

    Kommentar

    Lädt...
    X