#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übungs-, Wehen o. Dehnungsschmerz???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übungs-, Wehen o. Dehnungsschmerz???

    Guten Tag,

    ich bin in der 32. SSW und bin seit gut 3 Wochen wegen vorzeitiger Wehentätigkeit und Gefahr einer Frühgeburt krank geschrieben. Nehme ein wehenhemmendes Medikament (Partusisten) und Magnesium und muss mich schonen. Die Wehentätigkeit wurde bis jetzt jede Woche per CTG kontrolliert. Gestern war ich wieder beim FA und der sagte mir, dass alles gut aussehen würde; MM geschlossen, keine Wehen, der Gebärmutterhals beträgt 3,7 (was immer das auch heißen mag) und ich könnte das Partusisten runterdosieren. Ich bemerke trotz alledem, dass sich mein Bauch an manchen Tagen besonders hart aufbläht und angespannt ist, was den ganzen Tag über anhält und für kurze Zeit zurückgeht. Sind das nun Übungswehen oder das Wachsen der Gebärmutter, oder ein Signal meines Körpers dass es doch Wehen sind und sich die Geburt bald ankündigt. Ich bin dadurch ziemlich verunsichert und verspüre öfters eine Verkrampfung in der Rückengegend. Auch kann ich dadurch kaum umherlaufen, weil alles spannt und drückt. Ich bin sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure diesbezüglichen Erfahrungen mitteilen könntet und paar gute Durchhaltetipps für mich habt.

    Gruss Annette


  • RE: Übungs-, Wehen o. Dehnungsschmerz???


    Nach den Untersuchungsergebnissen ihres Arztes hat sich der Gebärmutterhals bisher nicht verkürzt, was bedeutet, dass ihr Risiko, das Kind frühzeitig zu entbinden, sehr klein ist. Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen. Soche Gebärmutteraktivitäten sind normal, lediglich die Schmerzintensität kann sehr unterschiedlich sein.

    Kommentar


    • RE: Übungs-, Wehen o. Dehnungsschmerz???


      Hey ich bin jetzt in der 30. SSW und mein Gebärmutterhals ist nur noch 1,5 cm geschlossen. Muttermund 2 ´cm geschlossen.Los ging es schon in der 21.SSW. Wer hat Erfahrung und kann mir antworten. Ob ich es wenigstens bis zur 37 Woche schaffe. FA ist positiv eingesstellt. Habe auch einen Ring um die Gebärmutter. Der Bauch wird auch öfters hart und nach 1 Min wieder weich.

      Kommentar

      Lädt...
      X