#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Obwohl ich noch relativ jung bin (30) habe ich entschlossen, mich sterilisieren zu lassen, da für mich definitiv fest steht, daß ich unter keinen Umständen weitere Kinder haben möchte (mein Sohn ist 3 Jahre). Bin aber jetzt etwas verunsichert, da ich von einer Bekannten erfahren habe, daß sie mit ihrem Eingriff sehr langwierige Probleme hatte, d.h. sie litt unter ständigen Blutungen, ihr Hormonhaushalt war völlig aus dem Gleichgewicht und sie bekam demzufolge ein Hormonpräparat, welches eine sehr heftige Gewichtszunahme zur Folge hatte. Sind solche Auswirkungen Einzelfälle oder muß ich von vornherein damit rechnen? Als ich bsw. die Pille abgesetzt habe, um schwanger zu werden ging es mir blendend - von Problemen mit der Hormonumstellung nicht die Spur.


  • RE: Sterilisation


    hi Kathrin, ich hab' mich auf einem Beitrag weiter unten schon gemeldet. ich denke, daß es sich bei deiner Bekannten wirklich um einen Einzelfall handelt. Oder es kann auch seelisch bedingt sein, daß man im Innersten vielleicht doch nicht mit dem Eingriff einverstanden ist. Aber mir ging und geht es schon so lange so gut, wie ich das meinem Frauenarzt erzählte, lachte er und sagte: Gewußt wie. Angeblich ist die Stelle, wo man unterbindet, auch sehr wichtig. Aber das kann ich natürlich auch nicht so beurteilen, vielleicht meldet sich ein Arzt dazu.
    Liebe Grüße!!

    Kommentar


    • RE: Sterilisation


      Die Unterbindung sollte auf jeden Fall, sofern sie korrekt durchgeführt wird, keine hormonellen Veränderungen nach sich ziehen. Allerdings ist bei Frauen, welche vorher die Pille genommen haben, nicht klar, wie sich ihr Zyklus ohne Pille verhält. Die zyklusregulierende Wirkung der Pille hört nach Absetzen auf.

      Kommentar

      Lädt...
      X