#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnistungsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnistungsblutung

    Hallo Herr Dr. Scheufele, ich habe folgendes Problem: Ich nehme bereits seit einigen Jahren die Pille und hatte am 18. Mai den ersten Tag meiner letzten "Menstruation". Diese ging dann bis zum 22. bzw. 23. Mai. Vom 26. auf den 27. Mai hatte ich Geschlechtsverkehr ohne weitere Verhütungsmaßnahmen - an sich ja kein Grund zur Besorgnis, allerdings hatte ich heute (1. Juni), also am 15. Tag meines Zyklus nach dem Sport einmal braunen Ausfluss. Könnte es sein, dass das eine Einnistungsblutung war oder würde da der Zeitpunkt überhaupt nicht passen? Meines Wissens habe ich die Pille korrekt eingenommen, mache mir jedoch trotzdem Gedanken, da ich noch nie Zwischenblutungen hatte. Würde mich über eine Antwort sehr freuen!


  • Re: Einnistungsblutung

    Hallo,

    ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen und nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnistungsblutung

      Danke für die schnelle Antwort. Wäre denn eine Einnistungsblutung zeitlich überhaupt möglich gewesen? Denn eigentlich findet doch der Eisprung bei einem 28-Tage Zyklus so um den 14. Tag rum statt und ich habe gelesen, dass bei einer erfolgreichen Einnistung die besagte Blutung dann 7-14 Tage später erfolgen würde.

      Kommentar


      • Re: Einnistungsblutung

        Richtig, von einer Einnistungsblutung ist dabei ganz sicher nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Einnistungsblutung

          Gut, das beruhigt mich doch etwas. Allerdings ist mir jetzt noch eingefallen, dass mein letzter Zyklus ein Langzeitzyklus war, d.h. Ich habe die Pille einmal durchgenommen. Das hätte im Zweifelsfall aber auch keine Auswirkung auf den Zeitpunkt des Eisprungs im nächsten Zyklus (also dass dieser eher/später stattfindet) oder?

          Kommentar

          Lädt...
          X