#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komplikationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplikationen

    Hallo,

    meine Freundin ist Anfang der 9. Woche schwanger. Seit gestern wissen wir, dass es eigentlich Zwillinge sein sollten. Der eine Fötus ist soweit normal entwickelt, der andere Fötus ist tot.

    Ich habe für mich im Moment das Problem, dass ich mir nicht darüber im Klaren bin, wie es jetzt weitergeht/weitergehen kann. Vor allem nicht, was wir tun können, um die Schwangerschaft zu stützen und zu fördern und was passieren kann, wenn der tote Fötus abgeht.

    Die Föten sind nicht eineiig, haben also getrennte Fruchtblasen.

    Für Antworten wäre ich dnakbar.

    Viele Grüße

    Frank


  • RE: Komplikationen


    Die Schwangerschaft läuft normal weiter wie wenn es von Anfang an nur eines gewesen wäre. Die Fruchtblase des 2. kindes wird sich zurückbilden und manchmal kann es zu leichten Blutungen kommen. Dafür tun können sie nichts. Die Chancen für das Überlebende sind gut.

    Kommentar

    Lädt...
    X