#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger????Ganz dringend Hilfe gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger????Ganz dringend Hilfe gesucht!

    HAllo...
    ich habe ein großes Problem, was mich wirklich sehr belastet.
    Ich nehme eine Dreistufenpille, genannt Novial.
    Am Sa der zweiten Woche der Einnahme habe ich die Pille vergessen und GV mit meinem Freund gehabt (die Tage zuvor/ danach auch). Ich habe sie dann am So mittag nachgenommen, zusammen mit der vom Sonntag selbst.
    Am Donnerstag letzter Woche musste ich die Pille drei mal nehem, weil ich immer wieder mal Durchfall hatte (die Pillen entstammen einer vorherigen nicht aufgebrauchten Packung und hatten die gleiche Farbe der zu nehmenden Pille).
    Am Sa morgen (6.10.) und am mittag war mir nach Einnehmen der Mahlzeiten schlecht, der Zustand besserte sich dann am Abend.
    Heute geht es mir seit dem Mittagessen auch furchtbar schlecht.
    Erst war es nur ein Völlegefühl, wurde dann schlimmer und später (am Nachmittag gegen 16.30/17 Uhr, ich habe gegen 14.30 gegessen) musste ich sogar erbrechen. Gleichzeitig
    stellte ich eine erhöhte Temperatur (ca 37,4) fest. Ich glaube es stieg dann noch ein bisschen.
    Jetzt geht es mir wieder einigermassen gut (keine Medikamente eingenommen).
    Ich habe heute meine letzte Pille genommen und muß jetzt 1 Woche Pause machen.
    Besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein???


  • An Rike


    Zugegeben, was Du innerhalb des einen Zyklus' erlebt hast, ist schon sehr viel, und ich persönlich würde Dir dringend zu einem Schwangerschaftstest raten, wenn sich innerhalb der sieben einnahmefreien Tage keine Blutung einstellt - und wenn es einfach nur zu Deiner eigenen Beruhigung ist.
    Ich habe zwar selbst siebenmal die Pille gewechselt, das Präparat Novial ist mir aber leider nur aus dem Internet bekannt. Ich habe meinen Arzt mal darauf angesprochen, als ich eine Zeitlang arge Probleme mit Zwischenblutungen hatte. Insofern vermag ich nicht zu beurteilen, wie lange man bei Novial eine vergessene Einnahme nachholen kann (es gibt Fälle mit 6 Stunden Toleranz, aber auch solche mit 12 Std.). Zum Durchfall: Im allgemeinen heißt es, dass man sich um die Wirksamkeit der Pille keine Sorgen zu machen braucht, wenn man eine durch Durchfall oder Erbrechen ausgeschiedene Pille nachnimmt. Allerdings hielt Dein Durchfall ja anscheinend länger an, und es ist vermutlich nicht auszuschließen, dass die Resorption von Wirkstoffen bereits gestört war. Dass Du bei der wiederholten Einnahme der Pille auf die Farbe (Stufe) geachtet hast, ist aus meiner Sicht auf jeden Fall korrekt! Ich habe auch schon häufiger Mehrstufenpräparate genommen und stets zu einer Ersatzpackung gegriffen. Soweit ich weiß, kann man nötigenfalls auch mit derselben Packung in der vorgeschriebenen Reihenfolge fortfahren. Jedoch darf man niemals aus einer Ersatzpackung eine ganz andersfarbige Pille nehmen. Zum Erbrechen: Wenn ich Dich richtig verstehe, lagen zwischen der Pilleneinnahme und dem Erbrechen weit mehr als vier Stunden. Insofern dürfte das keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille gehabt haben. Wenn ich Dich ferner richtig verstehe, hast Du während der gesamten Zeit keine anderweitigen Medikamente eingenommen, also auch keine Aktivkohle gegen den Durchfall.
    Die Umstände waren natürlich sehr widrig - schon deshalb würde ich an Deiner Stelle durch den FA nachschauen lassen, ob alles okay ist. Melde Dich doch noch mal, wie es Dir ergangen ist.
    Einstweilen gute Besserung und LG,
    Bianca

    Kommentar


    • RE: An Rike


      Hi Du, vielen Dank für deinen Eintrag...
      Zur Einnahme der Kohletabletten. Die habe ich dann doch genommen, wodurch der Durchfall auch gleich aufgehört hat.
      Bisher hatte ich gar keine Probleme mit Novial. Ich nehme sie jetzt seit vier Monaten und vertrage sie sehr gut. DAs positive dieser Pille ist, daß man bei einer vergessenen Pille nicht gleich die Packung abbrec´hen muss.
      Vergisst man sie z.B. in der zweiten Woche kann man sie auch noch nach 12 Stunden gefahrlos einnehmen (jedenfalls laut Packungsbeilage). Dies ist mir an jenem Samstag passiet, wo ich sie nach 29 Stunden erst nachnehmen konnte und dann gleich die nächste miteingenommen habe. Leider konnte ich da die Ärztin nicht befragen, ob das richtig ist (ist ja Sa gewesen).
      Naja, heute jedenfalls sind meine Bauchschmerzen relativ weg, ich habe aber noch immer 38 °C Fieber.
      Wäre das denn bei einer gegebenenfalls Schwangerschaft üblich?? Außerdem kann es ja frühestens vor 1,5 Wochen oder sonst erst am Do passiert sein.... da wird man doch nicht gleich Bauchschmerzen bekommen???
      Ich hoffe so sehr, daß nicht passiert ist. Natürlich werde ich sofort zu meiner Ärztin gehen, falls ich diese Woche meine Tage nicht bekommen sollte.
      Welche erfahrung hast denn du so gemacht (auch mit den einzelnen Präparaten)??
      Ganz lieben Gruß, Rike

      Kommentar


      • juhuu...Bianca


        Hallöchen, wollte dir nur mal die freudige Mitteilung machen, daß ich meine Tage heute bekommen habe :-)
        freu,
        Rike

        Kommentar



        • Nochmal an Rike (sehr lang ;-))


          Liebe Rike,
          vielen Dank für Deine netten Postings! Ich freue mich sehr mit Dir! Bedauere auch, mich erst heute melden zu können (viel Stress im Job).
          Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was ich Dir schon mitgeteilt habe - sorry, wenn ich mich wiederhole. Nun, ich hatte früher immer sehr viele Probleme mit meiner Regel (unregelmäßiger Zyklus, verlängerte, starke Blutungen), so dass ich mit 21 begann, die Pille zu nehmen, insgesamt 13 Jahre lang. Erst Cilest (damals noch in der Erprobung), welche zu Sehstörungen und Blutdruckanstieg führte. Dann Triquilar (Dreistufenpräparat), womit ich jahrelang gut zurechtkam. Allerdings arbeitete ich damals in der Forschungsabteilung einer Arzneimittelfirma und hatte Zugang zu Ärztezeitschriften. Irgendwann las ich, dass Stufenpräparate zwar verträglicher, weil an den normalen Zyklus angepasst seien, jedoch auf Kosten der Sicherheit. Ein Arztwechsel brachte auch einen Pillenwechsel mit sich. Von nun an Marvelon, die ich aber nicht gut vertrug (Kopfschmerzen, Sehstörungen). Dann Minulet, welche anfänglich zu heftigen Beinschmerzen führte. Hier half Magnesium, und ich war auch lange Zeit zufrieden damit, bis meine Blutungen immer schwächer wurden und fast gar nicht mehr kamen (grundlos). Auch hatte ich zu diesem Zeitpunkt erstmals Zwischenblutungen, aber nur gelegentlich. Mein FA riet zu Lyn ratiopharm, sehr hoch dosiert. Die ZB blieben aus, dafür nahm ich stark an Gewicht zu, bekam zyklusabhängig Wassereinlagerungen in den Fingern und hatte manchmal das Gefühl, neben mir zu stehen (Schwindel, Konzentrationsstörungen). Jedoch fühlte ich mich mit dieser Pille supersicher; wegen ihrer hohen Dosierung war sie auch für die Frauen geeignet, die dauerhaft Medikamente nehmen müssen. Dann wurde Lyn vom Markt genommen, und ein erneuter Wechsel stand ins Haus. Also Gravistat 125, ebenfalls hoch dosiert und bei mir zu NW (Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme) führend. Anschließend Biviol. Obwohl dies eine sehr gut dosierte Pille ist, hatte ich anfänglich wochenlang Schmierblutungen, und mein Arzt wurde hellhörig, führte eine Ausschabung durch. Siehe da, es wurden Polypen gefunden und entfernt. Zwei Monate war alles okay, dann erneut Schmierblutungen - trotz der super aufgebauten Biviol. Nach insgesamt drei Monaten hatte ich mit Biviol keine Probleme mehr. Von allen Pillen (und ich hatte zwischenzeitlich, auf Anraten meines FA, noch einen 1-Monatsversuch mit Oviol 22, der hoch dosierten, zweiphasig aufgebauten "Schwester", gemacht, mit der ich mich äußerst unsicher fühlte!) vertrug ich Biviol am besten.
          Seit Juli d. J. habe ich die Hormonspirale (Mirena), obwohl ich bislang strikt gegen IUPs war. Der Grund für den abrupten Wechsel der Verhütungsmethode bestand in dem Problem, dass ich in den letzten Monaten mit der Pille stets zu Beginn einer neuen Packung unter Durchfall zu leiden hatte und mich dann jeweils so unsicher fühlte, dass ich permanent zusätzlich verhütete.
          Sorry, dass der Bericht so lang wurde.
          Dir alles Liebe & Gute,
          Bianca

          Kommentar

          Lädt...
          X