#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion der Vagina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion der Vagina

    Hallo,
    ich habe von meiner FÄ folgende Medikamente zur Bekämpfung der Infektion verordnet bekommen:

    Gyno-Pevaryl Kombipackung und Siros Kapseln

    Nach Wala-Vaginalgel und KadeFungin dachte ich, dass diese Behandlung relativ schnell anschlagen würde. Donnerstag habe ich mit der Behandlung begonnen. Somit endete sie am Sonntag und heute ist der Intimbereich immernoch rötlich! Lt. meiner FÄ kann in meiner Vagina kaum noch Pilz nachgewiesen werden und sie war der festen Überzeugung, dass diese Medikamente dem endlich ein Ende setzen würden. Dem scheint ja leider nicht so zu sein!! Obwohl anfänglich Besserung in Sicht war. Von meinem Hausarzt habe ich heute versucht, die selben Medikamente zu erhalten. Das Rezept steht morgen zur Verfügung. Jetzt habe ich folgende Fragen:
    Die Creme und die Zäpfchen vertragen sich ja nicht mit Kondomen. Wie lange muss/sollte man denn "pausieren"? Ist es ein Problem, wenn man die Zäpfchen nicht in dem Abstand nimmt, sondern die Zeiten ein wenig vorverlegt? Da ich Donnerstag in Urlaub fahre, möchte ich dann am Donnerstag abend die Behandlung schon abgeschlossen haben (und hoffentlich geheilt sein!!). Wenn ich das letzte Zäpfchen Donnerstag morgens einführe, ist der Schutz per Kondom dann abends schon wieder gegeben? Meine Frauenärztin hat keinen "Nachsorgetermin" vereinbaren wollen. Wenn die Infektion nach der nächsten Regel nicht weg ist, solle ich mich noch mal melden. Kann ich wirklich davon ausgehen, dass wenn der "Intimbereich" geheilt ist, dass der Pilz weg ist? Zumal er ja kaum noch in der Scheide nachgewiesen werden konnte. Ich möchte meinen Partner auf keinen Fall gefährden.

    Vielen Dank schon mal!

    Rita


  • RE: Infektion der Vagina


    Hallo,
    nimmst Du die Pille? (wahrscheinlich nicht, da Du ja Fragen zu Kondomen hattest). Ich hábe über ein Jahr derartigen ominöse Schmerzen gehabt. Nachdem ich die Pille abgesetzt hat, bin ich fast beschwerdefrei. Laß vielleicht mal Deinen Hormonstatus überprüfen.
    Gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: Infektion der Vagina


      Hallo,

      nach manchen Infektionen (Pilze, Bakterien etc.) muss sich die Scheidenflora stabilisieren. Wenn das nicht von selbst gelingt, kannst Du Dir vom Arzt ein zusätzliches Präparat verschreiben lassen. Sowas war mal bei mir. Danach war alles wieder ok.

      Gruss Annette

      Kommentar


      • RE: Infektion der Vagina


        Hallo Claudia,
        doch ich nehme die Pille und zwar Vallette (auch wenn einige jetzt lachen werden doppelt hält besser). Eigentlich hätte meine FÄ doch dann daraufhinweisen müssen, oder? Mir sagte sie nur, dass man sich das quasi überall einfangen kann. Einen kompletten Schutz gäbe es nicht und es läge meistens an dem Immunsystem des Menschen.

        Kommentar



        • RE: Infektion der Vagina


          Die Zäpfchen können sie sicher weiter nehmen und eine Verkürzung des Abstandes ist kein Problem.
          Prinzipiell sind einige Dinge zu beachten:
          Falls die Therapie nicht anspricht, kann das verschiedenes heissen. Einerseits können ganz einfach die Symptome die Infektion einige Tage überdauern. Während der Behandlung sind aber die Erreger normalerweise nicht nachweisbar. Andererseits können auch einmal 2 Erreger gleichzeitig vorhanden sein, sodass sicher eine 2. Untersuchung durchgeführt werden sollte. Zu guter letzt muss auch bedacht werden, dass Zäpfchen auf alkoholischer Grundlage hergestellt werden und deshalb selber Reizerscheinungen verursachen können. Auch Allergien können dasselbe Bild machen.

          Kommentar


          • RE: Infektion der Vagina


            Vielen Dank für die Antworten!

            Ich habe mir ein weiteres Rezept Gyno-Pevaryl zuschicken lassen. Montag werde ich mir einen weiteren Termin holen.

            Seltsam finde ich nur, dass in meiner Vagina kaum noch Pilz nachgewiesen werden konnte und jetzt die Behandlung so lange dauert. Juckreiz habe ich nur noch selten, aber der Intimbereich ist immer noch rötlich. Langsam mache ich mir Sorgen zumal die härteren Mittel (Siros-Kapseln) ja auch noch keine Abhilfe geschaffen haben. Inzwischen ernähre ich mich noch ausgewogener als früher. Kann mir sonst noch jemand sagen, wie ich mir helfen kann? Ich habe mal was von abwehrstärkenden Mitteln (Wobenzyn, Zink und Folsäure) gehört. Auch eine pilztötende und pflegende Intimwaschlotion (May Fung oder so ähnlich) soll Behandlungen unterstützen.
            Weiter suche ich nach einer Empfehlung zur "Vorbeugung". Habe mal was von Döderlein oder so ählich gehört.

            Vielen Dank schon mal!

            Rita

            Kommentar

            Lädt...
            X