#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose - Behandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose - Behandlung?

    Hallo liebe Forummitglieder, bei mir wurde - wie der Titel schon verrät - Endo festgestellt. Ich bin 29 Jahre alt. Es wurde auch schon eine Bauchspiegelung gemacht. Dabei wurde ein Endoherd vom Harnleiter entfernt. Das eigentliche Problem ist: Ich hatte schon einmal eine Sehnervverengung und ich habe Migräne mit Aura, d.h. jegliche "Pille" fällt zur Behandlung weg. Meine FA hatir deshalb Visanne verschrieben, da es wohl keine andere Möglichkeit für mich gibt. Ich hatte dann geplant in 2-3 die Kinderplanung in angriff zu nehmen und abzuschließen um mir dann Gebärmutter und Eierstöcke entfernen zu lassen da ich nicht vorhabe für mein restliches Leben die Visanne zu schlucken. Aufgrund der massiven Nebenwirkungen rät mir sogar mein Therapeut von der Einnahme ab. Nun der Plan wird wohl auch nicht funktionieren da ich nach der Enfernung evtl. Östrogenpräperate nehmen müsste die wiederum zu erneuter Endo führen können. Ich bin echt am verzweifeln. Egal für was ich mich entscheide, leidet meine Lebensqualität erheblich... Gibts den gar keine Alternative? LG


  • Re: Endometriose - Behandlung?

    Hallo,

    ich würde hier doch zu einem Behandlungsversuch mit Visanne raten. Bei vorgezogenen Wechseljahren käme dann später auch die Anwendung pflanzlicher Präparate in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X