#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl ohne Hämoriden? Ehrlich bitte wie hoch ist die Chance auf Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl ohne Hämoriden? Ehrlich bitte wie hoch ist die Chance auf Darmkrebs?

    Hallo.

    Ich bin 27 Jahre alt und habe schon seit ich denken kann mit meinem Magen Probleme, früher hatte ich sehr oft Weichen Stuhlgang (breiig bis wassrig) dies Besserte sich dann so ca 2008 als ich eine Ausbildung Anfing, ich schob es immer auf die Haferflocken gekocht mit Milch die mir meine Leider (2013 an einem Nasennebenhöhlen Tumor) verstorbene Mutter machte und an den Vitaminsaft den ich Morgens nach dem Aufstehen nicht so verkraftete.

    Doch ich erinnere mich auch das ich als Kind eine Fase hatte so 13-15 Jahre alt wo ich *oft Schaum im Stuhl hatte* es kam nichts raus außer wasser und Schaum, da ich in der Schule immer Gemobbt wurde schob ich dies auf Aufregung und Angst (Meine Eltern ebenso).

    Ich hatte auch diverse Stuhlproben beim Arzt Abgegeben und Urin sowie Blut Proben alle ohne Befund.

    Außerdem hatte ich vermehrt Luftbildung im Darm (öfters am Tag Pupsen) auch wenn ich nichts blähenden gegessen hatte, die Schule war die größte Qual und bestand zu 90% nur aus Luft verklemmen, gegessen hab ich deshalb in der Schule oft gar nichts *da sich sonst sofort Gaße bildeten*.

    2012 hatte ich dann eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung aber beide *ohne Befund*, es wurde nur viel Luft festgestellt und mir geraten Sachen wie *Cola und Bier* weitesgehend zu meiden was beim Bier auch ziemlich gut gelang.
    Cola Trank ich ab und an dann doch mal 1-2 Gläßer :-)

    Jedenfalls wurde Irgendwann dann ein *reizdarm* Diagnostiziert

    Ich hatte schon immer Probleme mit meinem Gewicht wog bei 1,78 cm nur 50-53 Kilo wenn ich Krank war Sank es rapide auf 50 Runter.

    Zudem fühle ich mich oft sehr Schlapp und Ausgelaugt, könnte den ganzen Tag lang schlafen und bin dann immer noch nicht richtig Fitt, habe oft auch Konzentrations Schwächen und Herzrasen (Leichtes) vorallem nach wenig Schlaf.

    Ansonsten fühle ich mich aber Fitt keine Beschwerden.

    Dann 2012 ca fing es zum erstenmal an das ich Plötzlich Nachts solche Krämpfe bekam das ich nur noch gebückt gehen konnte *Mein Vater meinte immer das ist normal das ist verklemmte luft stell dich nicht so an*, doch es war der Horror Pur nach ewigen in dem Bauch mit der *Faust* drücken und hin und herwelzen Löste sich dann die Luft, und zwischendrin musste ich dann auch öfter Stuhlgang allerdings nie viel nur ein Paar Tropfen oder Kügelchen dann war es auch wieder gut und es ließ nach.

    Dies hatte ich ab 2012 jedes Jahr so 2-3 Mal.

    Außerdem merkte ich das nach dem *Geschlechtsverkehr* oder *wenn Morgen Urin* in der Blaße war ich vermehrte Luftbildung bekam und ich richtig viel Luft im Magen hatte und es Krämpfe verursachte.

    Nun kommen wir zum Punkt, ich lernte mit den Problemen (viel Luft im Darm) usw zu leben, es war zwar nicht schön aber mit gewissen Tricks kam ich sehr gut klar.

    Mein Stuhlgang war ab 2008 immer Fest sehr Fest und es waren Lange dicke Würste.

    Dann vor 3 Monaten ca zum ersten mal nachdem wir in der Mittagspause vom Griechen vom Essen kamen, hatte ich zum ersten mal beim Abwischen Blut am Toiletten Papier kleben, ich bin erstmal zu Tode erschrocken.

    Die Tage darauf hatte ich immer und immer wieder Blut auf dem Stuhlgang *sah aus wie ein kleiner Strich Ketchup*...

    Also ging ich zum Haus und dann zum Hautarzt wo mir 2 Hämoriden verödet wurden, ich dachte *Juhu* endlich ruhe.

    Doch weit gefehlt 3 Tage nach der Verödung hatte ich immer noch leicht blut im Stuhl, doch dann war ich 1 Woche Lang *blut Frei* sah optisch und auch am Toiletten Papier kein Blut mehr, doch dann Plötzlich an 2 Tagen wieder Blut im Stuhl, und nun seit 1 Woche wieder sehr viel Blut im Stuhl so dass es beim Abwischen nur aus Blut (Rot) besteht und von der Menge wie bei Nasenbluten ist.

    Also ging ich nochmals zum Hausarzt doch dieser konnte nichts finden *er sagte* *Sie haben zwar kleinere Hämoriden aber keine die diese Menge an Blut und diese Blutung erklären wurden*.

    Außerdem waren beim Hausarzt 2 Tests von je 6 Teststreifen auf Okkultes Blut Positiv.

    Ich bin echt am Durchdrehen und mein Internist meinte *Sie hatten erst 2012 eine Spiegelung so schnell wächst nichts* und alle Zögern jede Untersuchung raus.

    Ich hab jetzt Nächsten Freitag einen Termin beim Internisten erstmal nur zum Gespräch, dann geht er 1 Woche in Urlaub und der Nächste Spiegelungs Termin wäre erst ab Juli Frei was ich Deutlich zu lange finde :-(

    Was meint Ihr dazu?

    Wo kommt das Blut her? Und was soll ich tun?


  • Re: Blut im Stuhl ohne Hämoriden? Ehrlich bitte wie hoch ist die Chance auf Darmkrebs?

    Achja Ergänzung: Außerdem meinte der *Hautarzt* das sich mein Stuhlgang verhalten so verändert hat wäre auch nicht normal. Früher (vor der Verödung der zwei Hämoriden* hatte ich immer Lange dicke Wurste als Stuhlgang, doch nach der Verödung vom Hautarzt hatte ich immer Zerhackte Würste heißt es fühlte sich an als ob eine Komplette herauskommt doch dann zog sich irgendwas (Gefühlsmäßig) im Anus während dem Drücken zusammen und halbierte die Wurst, und oft kamen am Ende *Dunkelbraune* Kügelchen Raus wie *Rehkot* und danach wieder 2-3 Schmälere und Hellbraune Würste.

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhl ohne Hämoriden? Ehrlich bitte wie hoch ist die Chance auf Darmkrebs?

      Hallo,

      also ich denke nicht, dass Sie mit den genannten Problemen hier im Forum Gynäkologie richtig aufgehoben sind.

      Meine Meinung ist > wenn sich die Situation so verschlechtert hat, sollte Ihr HA versuchen einen früheren Termin als Juli zu bekommen.
      Unabhängig davon halte ich Rückschlüsse auf eine bösartige Erkrankung hier nicht zwingend als gegeben an!

      Wegen der Probleme mit fer Luft ... können Sie gezieltes Beckenbodentraining machen. Das hilft zuweilen auch die Muskulatur rund um dem Darm wieder auf Vordermann zu bringen.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X