#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirtentäscheleinnahme wie Vorgehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirtentäscheleinnahme wie Vorgehen ?

    Hallo Doc, Ich leide an zwischenblutungen während der Pilleneinnahme. Nun bin ich auf Hirtentäschelkraut gestoßen. Dieses soll diese lindern oder vielleicht ganz bekämpfen. Habe diese Blutungen am Anfang und am Ende der Pilleneinnahme zwischendurch sind 5 Tage wo nichts ist. Nun ist meine Frage auf der Packungsbeilage steht man soll drei Mal täglich eine Kapsel nehmen. Da diese aber sehr teuer sind 60 Stück über 15 Euro und das dann nur 20 Tage halten würde würde ich gerne wissen ob man auch weniger einnehmen kann, welches aber wahrscheinlich dann nicht so gut hilft oder ? Was raten sie wie viele am Tag zu nehmen ? Die Kapseln sind von leinersan.


  • Re: Hirtentäscheleinnahme wie Vorgehen ?

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall deutlich eher zum Wechsel zu einem anderen Pillenpräparat raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hirtentäscheleinnahme wie Vorgehen ?

      Vielen Dank leider ist das schon gefühlt meine 1000 Pille. Ich hatte eine Pille bei der gingen die Blutungen stark zurück jedoch litt ich unter starken Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit. Vertrage einen Stoff der wirksamen Pille leider nicht. Wie soll ich vorgehen ?

      Kommentar


      • Re: Hirtentäscheleinnahme wie Vorgehen ?

        Da ich im nächsten Monat in den Urlaub fliege wollte ich auf meine andere Pille wechseln mit der alles gut war also nur Blutungen aber keine Bauchschmerzen das tat ich auch jedoch kamen die Blutungen natürlich wieder

        Kommentar



        • Re: Hirtentäscheleinnahme wie Vorgehen ?

          In dem Fall wäre dann auch der Wechsel zu einer hormonfreien Verhütung in Erwägung zu ziehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X