#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hallo,
    ich habe aufgrund eines Pap IIId und HPV high risk im Juni eine Konisation durchführen lassen. Seitdem habe ich das Gefühl, das ich Probleme mit meiner Pille habe. Meine Haut ist schlechter geworden, dann habe ich unheimliche Stimmungsschwankungen und bin teilweise sehr nah am Wasser gebaut. Zusätzlich habe ich öfters ein Zwicken im Unterleib, und habe innerhalb von drei Monaten 2x Pilzinfektionen gehabt, die mit Vaginaltabletten behandelt wurden. Außerdem habe ich teilweise auch etwas Stechen in den Beinen. Ich nehme seit ca. 10 Jahren die Lovelle, und habe mir überlegt bevor ich eine andere Pille ausprobiere, werde ich auf eine andere Verhütungsmethode umsteigen (z.B. mit Verhütungscomputer). jetzt die Frage, kann es sein, daß mein Hormonhaushalt nach der OP so durcheinander ist, daß ich meine alte Pille nicht mehr vertrage? Und ist es dann ratsam die Pille einfach abzusetzen?

    Gruß,
    Jennifer


  • RE: Verhütung


    Es ist unwahrscheinlich, dass ihre Probleme auf die Operation zurückzuführen sind. Normalerweise sind dadurch keine hormonellen Veränderungen zu erwarten. Sicher könnte Pillenwechsel oder ein Absetzversuch unternommen werden. Die Verhütung muss aber in jedem Fall gewährleistet bleiben.

    Kommentar

    Lädt...
    X