#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmässige Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmässige Periode

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich meine Periode immer sehr unregelmässig. Manchmal bekomme ich zwei Monate lang gar keine und wenn ich dann eine bekomme, dann dauert die oft bis zu 10 Tage, das ist doch nicht normal, oder? Was kann ich tun um sie regelmässiger zu bekommen? Ist es schädlich wenn ich mehre Monate keine Blutung bekomme?
    Danke schonmal!


  • RE: unregelmässige Periode


    Hallo Maria,

    unregelmäßige Blutungen können verschiedene Ursachen haben. Was mir als erstes einfällt: Hast du vielleicht Untergewicht? Starkes Untergewicht kann Unregelmäßigkeit oder Ausbleiben der Mens verursachen.
    Da es noch viele andere Möglichkeiten gibt (auch wenn du eventuell sehr dünn bist, muß das nicht unbedingt der Grund sein!), solltest du zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Die entsprechende Behandlung kann man sowieso nicht selbst durchführen, sondern sie muß von einem Arzt verordnet werden.

    Alles Gute!

    san

    Kommentar


    • RE: unregelmässige Periode


      nein, ich bin nicht untergewichtig. Ich werde demnächst wirklich mal zum Arzt gehen deswegen. Ich habe mal gehört, dass die Pille nach einer gewissen Zeit für eine regelmässige Periode sorgt, stimmt das? Das wäre echt toll, weil: 2 Fliegen mit einer Klappe )

      Kommentar


      • RE: unregelmässige Periode


        Gefährlich ist es nicht. Wenn sie nicht schwanger werden wollen und einen regelmässigen Zyklus wollen, dann wird man ihnen ohnehin die Pille empfehlen.

        Kommentar


        Lädt...
        X