#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose probleme

    Hallo,
    Ich habe seit einigen Jahren die Endometriose Diagnose. Vor ca 3 Monaten war ich zum check bei meiner Frauenärztin und erwähnte dabei, das die Woche zuvkr trotz Pille Dienovel eine normale Regelblutung stattgefunden hatte. Sie machte einen Abstrich und meinte das könne an Stress liegen.

    Letzte Woche Dienstag bekam ich erneut eine Regelblutung. Seit Sonntag hab ich Schmerzen im rechten unterbauch fast schon leistengegend. Gestern so stark, dass ich zum Hausarzt bin. Der meinte es wäre wahrscheinlich ein Harnwegsinfekt, da meine Regelblutung ja schon vorbei sein müsse, was ich da auch dachte, denn mittwoch war davon nichts zu sehen. Er verchrieb mir Cotrim. Gestern Abend bekam ich dann erneut eine Blutung die bis jetzt anhält.

    Ich habe den ganzen Morgen versucht meine Frauenärztin oder den Hausarzt zu erreichen (die haben vertretung für 6 ärzte und daher dauerbelegt) um zu wissen ob ich das Antibiotikum weiter nehmen soll, ob ich bis Montag warten kann mit dem Frauenarzt oder zu ner Notstelle gehen sollte. Eigentlich finde ich es kein Notfall... leider kann ich mich auf mich nicht verlassen. Hatte schonmal ne Not op weil ich zu lang dachte es wäre nix.

    Nach meinem Gefühl würde ich das Antibiotikum jetzt weiter nehmen und Montag früh zum Frauenarzt gehen. Falls die Schmerzen wieder so heftig werden wie gestern oder ich Fieber bekomme würde ich in die Notfallpraxis fahren.
    Was denkt ihr?
    Mfg
    Inter


  • Re: Endometriose probleme

    Hallo,

    ich teile absoult das von Ihnen geschilderete "Gefühl"

    Viel Erfolg und gute Besserung.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Endometriose probleme

      Sorry für die Rechtschreibfehler ... verstehen wird man es ja denke ich dennoch ..

      Kommentar


      • Re: Endometriose probleme

        Vielen Dank,
        War jetzt doch paar Tage im Krankenhaus, da mein Kreislauf schlapp gemacht hat. Die Blutungen sind gestoppt. Schmerzen leider nicht. Wir haben jetzt das Hormonpräparat gewechselt und ich werde künftig regelmässig im Endometriose Zentrum Gast sein
        Mfg Inter

        Kommentar



        • Re: Endometriose probleme

          hi,

          hatte letzte woche eine Endometriosesanierung.
          Verwachsungen zwischen Darm un Gebärmutter wurden gelöst, die Harnleiter frei gelegt und der Gebärmutterhaltedingens beidseitig entfernt. weitere kleinere verwachsungen wurden ebenfalls entfernt. Gott sei Dank ging alles gut und noch Minimalinvasiv. Bereits einen Tag nach de Op war ich völlig schmerzfrei. Lediglich das auf die Beine kommen ist bei den Temperaturen derzeit nicht ganz einfach.

          Gestern wurde ich entlassen und musste mittags bereits zu meiner gyn wegen den medis die mir die klinik nicht verschreiben durfte. zu meiner gyn ist es nen Stück und auch nen paar Treppen hoch.

          Heute hab ich nun auf einmal schmerzen und blutungen (alles noch im normbereich ähnlich einer monatsblutung)

          ich schätze mal das war gestern bisschen zu viel? oder sollte ich da jetzt schon mal ins endozentrum nachsehen lassen? bei der Abschlussuntersuchung am sonntag war alles ok

          mfg
          inter

          meine gyn ist telefonisch leider nicht erreichbar gewesen heute... aber ich hab eh das gefühl da mal wechseln zu müssen

          Kommentar


          • Re: Endometriose probleme

            Hallo,

            die Blutung kann durch die Belastung aufgetreten sein, Sie können daher bedenkenlos den weiteren Verlauf abwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X