#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunde in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunde in der Scheide

    Guten Tag Herr Scheufele, ich bitte sie um einen Rat.
    Ich hab seit Mitte meiner Periode (die ist seit vorgestern vorbei) an einem bestimmten Punkt der inneren Schamlippe ein stechen und brennen wenn ich zur Toilette muss, bzw wenn es dort zu einer Berührung kommt. Es ist auch nur diese eine kleine Stelle, sonst nirgendwo. Fühlt sich auch etwas leicht angeschwollen an. Zu trocken bin ich nicht und eine Pilzinfektion würde ich ausschließen, bin mir aber nicht sicher. Wie kann ich diese Wunde denn selbst behandeln, komme in den nächsten Wochen aufgrund von Prüfungen nicht zum FA und würde daher gerne einfach in der Apotheke vorbei guggn.


  • Re: Wunde in der Scheide

    Hallo,

    es könnte sich dabei um eine beginnende Abszessbildung handeln, ohne den Befund zu sehen, kann man aber nur Vermutungen anstellen. Linderung können eventuell Sitzbäder mit einer Kamillelösung bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wunde in der Scheide

      vielen dank für ihre Antwort, es ist jetzt von allein weg gegangen, ich denke es lag an der hormonumstellung der pillenpause. Ich werde mich trotzdem mal näher informieren was den abszess betrifft.

      Kommentar

      Lädt...
      X