#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburtsrisiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburtsrisiko

    Hallo, im Internet liest man häufig über Fehlgeburten. Ich mache mir zur Zeit sehr viele Gedanken, auch über Fehlgeburten. Wie hoch ist das Risiko nach den ersten drei Monaten? Ich bin in der 19. Woche, was kann da noch alles passieren? Muss man auf etwas achten, was kann man tun um eine Fehlgeburt zu verhindern? Danke für alle Antworten!!


  • RE: Fehlgeburtsrisiko


    Hallo, ich habe so ziemlich die gleichen Aengste wie Du...habe ebenfalls einen Beitrag geschrieben. Ich bin jedoch erst in der 11.Woche. Ich denke, in der 19.Woche kann wirklich fast nichts mehr schief gehen, die ersten 12 Wochen sind am heikelsten. Ich denke, es schreiben natürlich vorallem Frauen, die Fehlgeburten hatten in diese Foren, all die 95 %, wo alles gut gegangen ist, tragen sich bestimmt weniger ein. Ich wünsche Dir eine ganz schöne SS und versuche es so gut es geht zu geniessen!

    Kommentar


    • RE: Fehlgeburtsrisiko


      Hi Nick,

      erstmal im Voraus: Du solltest Dir nicht allzu viele Gedanken darüber machen!! Denn wenn die Natur es so vorgesehen hat, kannst Du meist nichts mehr gegen tun. Es sei denn, es wird frühzeitig die Gefahrenquelle abgeklärt. Die Ursachen für Fehlgeburten können sein: ein genetischer Defekt, das Alter der Mutter, Infektionen etc. Ich kann Dir nur raten, gehe zu jeder Vorsorgeuntersuchung und wenn Auffälligkeiten sind, gleich zum Arzt. Überanstrenge Dich nicht und tue das, wozu Du Lust und Laune hast. Lebe Dein Leben und freue Dich, wenn soweit alles in Ordnung mit Deiner SS ist.

      Gruss Annette

      Kommentar

      Lädt...
      X