#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    hallöchen!
    habe dringend eine frage! nehme es mit der verhütung normalerweise sehr genau, da ich noch kein kind will... bin mir aber momentan nicht sehr sicher, ob nicht trotzdem was passiert ist...
    habe mit der pille (aus unentschlossenheit) etwas zu spät angefangen und nehme sie erst seit dem ca. 5. oder 6. tag der regel (nicht wie es sein sollte seit dem 1. tag) [nehme die mikropille mercilon]
    hatte ungefähr eine woche nachdem ich mit der pille angefangen habe geschlechtsverkehr... aus sicherheit haben wir natürlich ein kondom verwendet, es ist auch nicht gerissen oder so... habe allerdings bedenken, weil ich nach einem geschlechtsverkehr seinen penis berührt habe und dann (vor dem 2.x) auch das kondom... habe zwar gehört, dass nur bloße berührung die spermienmenge zu gering ist für eine schwangerschaft, weiß es aber nicht sicher... wie sicher kann ich mich fühlen? hat die pille vielleicht trotz nicht ganz korrekter einnahme den eisprung verhindert, so dass ich nicht schwanger sein kann?
    ich bitte um antwort, mache mir sorgen!!!


  • RE: schwanger?


    liebe xxx!

    ich bin 16 und nehem seit kurzem auch die mikropille. meines wissens ist der verhütungsschutz durch zu späte einnahme nicht 100%tig.
    sollten die spermien in deine schaide gelangt sein, dann müssten sie an den muttermund geführt werden. da ,wie du ja schon sagtest , es sich um eine geringe anzahl von spermien handelt. am besten ist, du rufst bei deinem frauenarzt/frauenärztin an erzählst deine geschichte und fragst einfach nach. das brauch dir auch überhaupt nich peinlich zu sein. solltest du dich trotzdem nicht trauen, besorg dir einfach einen schwangerschaftstest in der apotheke. ich halte es allerding für unwahrscheilich.
    viel glück und alles gute
    mfg
    julia

    Kommentar


    • RE: schwanger?


      Aus ihren Schilderungen ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass sie schwanger werden. Auf der einen Seite schützt zwar die Pille schon am besten. wenn sie im ersten Einnahmemonat am 1. Tag der Mens beginnen, ein mässiger Schutz sollte aber auch in ihrem Fall vorhanden sein. Dazu kommt, dass sie korrekt mit Kondomen verhütet haben und ein äusserliches Berühren der Scheide reicht kaum aus, um schwanger zu werden.
      Insgesamt brauchen sie sich aus meiner Sich absolut keine Sorgen zu machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X