#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Bauchspiegelung und Entfernung von Endometrioseherden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Bauchspiegelung und Entfernung von Endometrioseherden

    Hallo zusammen,

    am 28. April wurden bei mir zunächst eine Bauchspiegelung auf Verdacht durchgeführt und dabei letztendlich zwei Endometrioseherde entfernt. Die Narben im Bauchnabel sowie links und rechts über dem Schambereich sind gut verheilt. Die Drainage wurde rechts gelegt und am darauffolgenden Tag gezogen. Nach einer Nacht KH wurde ich entlassen. Die drei Wochen sportfreie Zeit habe ich eingehalten und dann langsam wieder angefangen.

    Heute (28. Mai) war ich eine längere Runde laufen und musste zwischendurch 1x gehen, da plötzliche stärkere Schmerzen im Bereich der rechten Narbe (innen), also da wo die Drainage lag, angefangen haben. Jetzt habe ich andauernde Schmerzen im Sitzen, Liegen, Stehen... sprich: die ganze Zeit; und zwar während der Bewegung als Stechen und in der Position als Stechen und Pochen. Zufälligerweise hatte ich heute auch einen Termin zur Nachsorge bei meinem Frauenarzt. Der sagte mir, dass leichte Schmerzen ab und an noch normal wären. Dennoch hören sie jetzt einfach nicht mehr auf.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das normal? Gehen die Schmerzen überhaupt irgendwann ganz weg?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

    LG


  • Re: Schmerzen nach Bauchspiegelung und Entfernung von Endometrioseherden

    Hallo,

    möglich ist, dass es sich dabei um Vernarbungen handelt, die dann leider nur wieder operativ entfernt werden könnten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Bauchspiegelung und Entfernung von Endometrioseherden

      Hm ok.. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X