#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Bonadea zu Yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Bonadea zu Yasminelle

    Hallo. Ich wechsel jetzt von der bonadea(fast 3 Jahre genommen) zur yasminelle, da ich durch die Bonadea sehr viel an Gewicht zugenommen habe und es will einfach nicht weggehen trotz regelmäßigem Sport undErnährungssumstellung. Da es durch die Pille sowieso schon schwierig ist anzunehmen, meinte meine FÄ das sie mir die yasminelle verschreibt, da diese auch ausschwemmen soll (Wassereinlagerungen) und das mein dazugekommenes Gewicht sein kann. Ich nehme morgen das die letzte Pille aus dem Blister und von bonadea und am Montag bekomme ich meine "Tage" und soll da mit der yasminelle anfangen. Ich habe die bonadea immer korrekt eingenommen, nie vergessen! Jedoch ist ja bei der bonadea 0,03mg/2mg und bei der yasminelle 0,02mg/3mg. Nun meine Frage: Ab wann ist der Schutz der yasminelle gegeben? Danke im vorraus. LG hedgie711


  • Re: Pillenwechsel von Bonadea zu Yasminelle

    Hallo,

    wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme der neuen Pille beginnen, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel von Bonadea zu Yasminelle

      Meine FÄ hat mir auch gesagt das ich sie am 1. Blutungstag anfangen soll sie zu nehmen, jedoch möchte ich in dem Zyklus wie bei der alten bleiben. Über die woche die blutung und samstags immer wieder mit der Pille begonnen. kann ich denn trotzdem die Pause machen? Ich hab wie gesagt die bonadea immer korrekt eingenommen und nie vergessen, daher ist doch der Schutz trotzdem gegeben?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel von Bonadea zu Yasminelle

        Hallo,

        Sie können trotzdem die Pause machen allerdings ist der Schutz dann erst nach 7 Tagen wieder vorhanden.
        Es geht nicht darum ob Sie die Pille zuvor korrekt genommen haben (natürlich ist das auch wichtig) sondern darum, dass die Yasminelle einen geringeren Östrogenanteil hat als die Bona Dea. D.h. Sie wechseln auf eine niedriger dosierte Pille und hier sollte man, um den Schutz früher zu bekommen, am 1ten Blutungstag mit der neuen Pille beginnen.
        Will man das nicht, muss man eben auf den früheren Schutz verzichten ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel von Bonadea zu Yasminelle

          Ich könnte aber, so steht es zumindest in der packungsbeilage (am Tag nach der letzten wirkstoffhaltigen Tablette), auch morgen schon anfangen, da ich heute die letzte Pille aus dem bonadea-blister nehme. Nehme die Pille dann quasi durch. Oder?

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel von Bonadea zu Yasminelle

            Auch das können Sie machen. Aber auch hier ist dann 7 Tage zusätzlich zu verhüten!

            Kommentar

            Lädt...
            X