#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzt und dann Pille vergessen :-/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzt und dann Pille vergessen :-/

    Hallo Onmeda-Team :-)

    Ich habe am 20.5. meine letzte Pille vor der Pause genommen. Am Montag, 25.5., mit dem neuen Blister begonnen und am 26.5. die Pilleneinnahme vergessen. :-/
    Gestern, also am Mittwoch den 27.5., gemerkt und die Pille von Di+Mi zeitgleich genommen (Vergessen folglich länger als 12 Stunden her). Bin ich noch geschützt?
    Theoretisch, geht man von einer siebentägigen Pause aus, hätte ich den neuen Blister ja erst heute beginnen müssen - hätte ich nicht verkürzt.


  • Re: Pillenpause verkürzt und dann Pille vergessen :-/

    Hallo,

    leider ist der Schutz in diesem Fall erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen nach dem Vergessen gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verkürzt und dann Pille vergessen :-/

      Vielen Dank für Ihre Antwort - insbesondere weil ich mich hier wirklich vertan habe. Ich dachte, weil ich theoretisch vom 21.-27.5. die siebentätige Pause gehabt hätte, wäre ich geschützt.

      Also bin ich am 3.6. wieder geschützt?
      Hat GV vor dem Vergessen eine Auswirkung?
      Weil eigentlich war ich quasi noch in der Pause - hätte ich nicht an Pausentag 5 wieder mit der neuen Pille begonnen.

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verkürzt und dann Pille vergessen :-/

        Hallo,

        ja, ab 3.6. ist der Schutz wieder gegeben.
        Und auch JA, der GV vor dem Vergessen der Pille ist ein Risiko. Hier käme dann die Anwendung der PiDaNa noch in Betracht.
        Ob mal "eigentlich quasi" noch in der Pause war, tangiert hier nicht. Der Körper bzw. die Hormone reagieren auf das was man macht und nicht auf das was man eigentlich hätte machen sollen

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X