#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörung??

    Guten Tag!

    Ich habe im Juni 2014 mein 3. Kind bekommen, welches ich nach wie vor stille. Am 05.04.15 habe ich erstmals wieder meine Regel bekommen. Sie fiel sehr schwach aus und war auch kürzer als sonst üblich bei mir, und zwar ca. 4 Tage. Seitdem warte ich auf die nächste Regelblutung. Einen Schangerschaftstest habe ich am 22.05.15 gemacht - dieser fiel negativ aus. Ich verhüte mit Diaphragma. Zwischen und vor den Schwangerschaften hatte ich auch schon ziemliche Zyklusschwankungen, mal 63 Tage, mal 45 Tage, mal 30 Tage, mal 17 Tage.

    Sollte ich mich einem Gynäkologen vorstellen oder erst mal abwarten?
    Seit Anfang des Jahres sind sehr viele Veränderungen aufgetreten, sodass ich mir vorstellen könnte, dass es auch stressbedingt ist?

    Danke vorab für Ihre Einschätzung.
    MfG!


  • Re: Zyklusstörung??

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung aus. Helfen kann längerfristig die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklusstörung??

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X