#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antiobiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antiobiotika und Pille

    Hallo !

    Ich muss seit 3 Tagen Antibiotika nehmen, weil ich eine Harn-Leiter-Entzündung habe. Ich nehme aber auch die Pille !! Ist der Schutz trotzdem gewährleistet ?


  • RE: Antiobiotika und Pille


    hallo melanie!

    ich kenn mich zwar nicht so super aus. aber so weit ich weiß, ist der schutz sehr beeinträchtig. ich würde an deiner stelle zusätzlich mit kondomen verhüten. oder frag doch einfach bei deinem frauenarzt nach.

    mfg
    julia

    Kommentar


    • RE: Antiobiotika und Pille


      Problematisch wird es vor allem dann, wenn sie Durchfall bekommen, was unter Antibiotika sehr häufig ist. Dann ist die Aufnahme des Wirkstoffes im Darm nicht gewährleistet. Sicherheitshalber würde ich ihnen raten, zusätzlich zu verhüten.

      Kommentar

      Lädt...
      X