#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abends verzweifelt aufgrund von Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abends verzweifelt aufgrund von Pille?

    Hallo,

    ich bin abends oft plötzlich sehr traurig und verzweifelt. Das habe ich seit der Pille und jetzt nach 3 Wochen Absetzen immer noch. Kann diese Verzweiflung abends (noch) von der Pille kommen? Am nächsten Morgen ist dann alles wieder ok und sieht anders aus.

    Wenn ich abends so verzweifelt bin, denke ich oft daran, nie Kinder haben zu können, denn mein Freund möchte keine. Eigentlich ist mein Wunsch danach gar nicht so extrem oder dringlich, aber abends, wenn ich verzweifelt bin, stürze ich mich oft in diese Gedanken und stelle mir vor, nie dieses Glück haben zu dürfen.. Kann die Pille da vielleicht Einfluss haben und, wenn die Nebenwirkungen weg sind, sind auch meine Gedanken über das Thema weg? Früher waren Kinder nämlich nie so ein großes Thema für mich. Wenn ich abends so verzweifelt bin, sehne ich mich auf einmal so nach Zusammenwohnen, Geborgenheit und Familie.

    danke!


  • Re: Abends verzweifelt aufgrund von Pille?

    Hallo,

    nach Absetzen der Pille rechnet man mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, sodass ich einen solchen Zusammenhang nicht ausschliessen würde. Zunächst wäre daher der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X