#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Spermien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Spermien

    Hallo miteinander

    Ich weiss nicht ob ich hier auf der richtigen Seite bin.
    Mein FA stellte fest, dass nach dem GV keine Spermien sich in meinem Muttermund befinden. Ich bin nun am Boden zerstört, da wir uns so sehr ein Baby wünschen!! Hat jemand von euch das gleiche erlebt. Was kommt da alles auf uns zu??? Bin völlig traurig.
    sara


  • RE: keine Spermien


    Hallo Sara,

    ich bin zwar in med. Sicht nicht total informiert, möchte Dir aber trotzdem meine Erfahrungen mitteilen.
    Mir/ uns ist das gleiche passiert, angeblich sei keine Spermienbewegung ca. 12 Stunden nach dem GV sichtbar. Meine FÄ hat die gleiche Aussage gemacht, uns dadurch sehr verunsichert. Daraufhin ist mein Mann zum Urologen gegangen und hat sich gründlichst untersuchen lassen. Es hat sich herausgestellt, daß sein Samen doch sehr gute Qualität hat (hört sich sehr komisch an, ich weiß). Und während wir darüber nachdachten, war ich schon schwanger. Das ganze passierte 7 Monate nach Absetzen der Pille. Aus anderen Gründen ist das Kind leider in der 11. SSW abgestorben und ich hatte eine Missed Abortion, aber das ist eine andere traurige Sache.
    Im Nachhinein muß ich sagen, daß die Ärztin mit dieser so dahin gesagten Aussage mehr Schaden angerichtet hat als ihr bewußt war. Wenn Dein FA dies natürlich nach einer ausgiebigen Spezialuntersuchen zu Dir gesagt hat, ist mein Rat einfach abzuwarten und es weiter zu probieren, natürlich nicht ganz richtig. Aber m.E. gibt es da viele Einflußfaktoren.

    Gruß,

    Kaja

    Kommentar


    • RE: keine Spermien


      Leider ist der Test nur bedingt aussagekräftig und sicher sollte ein solcher Test zunächst einmal wiederholt werden. Dann kommt zuerst noch die Untersuchung des Spermas und, falls sich doch eine Unverträglichkeit des Spremas mit dem Gebärmutterhalsschleim herausstellt, würde das bedeuten, dass der Schleim umgangen werden muss. Das Verfahren heisst Insemination, dabei wird der Samen aufbereitet und in die Gebärmutterhöhle hineingebracht mttels einer feinen Plastiksonde.

      Kommentar


      • RE: keine Spermien


        Liebe Kaja

        Das tut mir ja schrecklich leid, dass Du das Baby verloren hast. Ich hoffe aber, dass es bald für euch wieder klappen wird.
        Merci viel mal für Dein Antworten. Ich bin froh, dass ich von anderen Betroffenen höre und es gibt mir wieder Hoffnung, dass vielleicht alles noch gut kommt. Es geht mir auf jeden Fall schon wieder besser.
        Sara

        Kommentar


        Lädt...
        X