#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haustiere und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haustiere und Schwangerschaft

    Gibt es Haustiere, die man während der Schwangerschaft nicht im Haushalt halten sollte?
    Es ist sehr wichtig für mich zu wissen und leider habe ich bisher keine Infos dazu im Netz oder Büchern finden können.
    Mein Fall: "missed Abortion" in der 11. SSW vor 6 Wochen und nun der Versuch wieder schwanger zu werden. Kann das Absterben unseres Babies mit unseren Meerschweinchen zu tun haben?
    Gerne hätte ich dazu ärztlichen Rat oder auch Erfahrungsberichte von anderen Frauen.

    Danke schön,

    Kaja


  • RE: Haustiere und Schwangerschaft


    Hallo, Kaja!

    Dieser Blödsinn hält sich immer noch hartnäckig; es ist nicht zu glauben......!!!!!!!
    Haustiere sind NICHT gefährlich, im Gegenteil! Sofern eine Katze im Haus wäre, müßtrest Du diese auf Toxoplasmose testen lassen. Aber ein Meerschweinchen (die man im übrigen mindestens zu zweit halten soll!) ist völlig ungefährlich.
    Ein weiterer Vorteil ist, daß bei Tierhaltung das Immunsystem des Kindes von Anfang an gestärkt wird und weitaus weniger Allergien und ähnliches auftreten als bei tierlosen Haushalten. Abgesehen davon bekommen Kinder Verantwortungsgefühl und Sinn für Leben und Natur.
    Selbst bin ich von Anfang an mit Tieren aufgewachsen, da wir ein Tierheim hatten und mein Opa Tierarzt war und mir ging es immer blendend und ich habe keinerlei Atemwegskrankheiten oder Allergien, wie es leider heute bei dieser übertriebenen Hygiene und "Das Kind bloß von allem fern halten" oft der Fall ist.
    Es gibt im übrigen zumindest ein Buch über "Schwangerschaft / Kinder und Tiere" und zwar von Claudia Ludwig. Erkundige Dich mal im Buchhandel oder im Internet.

    Kommentar


    • RE: Haustiere und Schwangerschaft


      Hallo Katja!
      Cleopatra hat im Grunde schon alles gesagt. Ein Tip vielleicht noch, der eigentlich selbstverständlich sein sollte: Nach dem Berühren von Tieren, dem Füttern o.ähnlichem, die Hände waschen.
      Deine Fehlgeburt hat mit Sicherheit nichts mit Dir oder dem Umgang mit Tieren zu tun. In der ersten Zeit der Schwangerschaft passiert das öfter als Du jetzt vielleicht glauben möchtest. Es tut mir leid, was Dir passiert ist und ich wünsche Dir Glück, dass es jetzt mit dem Baby klappt.

      Gruß Mara

      Kommentar

      Lädt...
      X