#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend: Wechsel von Nuvaring auf Pille Selina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend: Wechsel von Nuvaring auf Pille Selina

    Hallo,

    habe von meiner Frauenärztin auf Wunsch nun wieder die Pille verschrieben bekommen.
    Meine Frauenärztin meinte ich könne die Pille gleich im Anschluss an den Ring nehmen, ohne Pause - so erspare ich mir eine Monatsblutung. Das würde mir auch sehr gelegen kommen da ich ab morgen auf Urlaub bin. Nun bin ich mir aber nicht sicher WANN genau ich die erste Pille einnehmen soll. Der Ring soll morgen Mittwoch um 20:00 Uhr (nach 3 Wochen) entfernt werden. Ich plane die Pille in Zukunft um 22:00 Uhr einzunehmen. Soll ich die erste Pille nun gleich am Mittwoch um 22:00 Uhr einnehmen oder erst am darauffolgenden Tag also am Donnerstag?

    Bitte um rasches Feedback da der Wechsel ja kurz bevor steht. Ich hätte es so verstanden dass ich die Pille dann am darauffolgenden Tag also am Donnerstag nehmen soll, aber bin mir nicht ganz sicher.

    Weiters würde ich gerne wissen wie lange ich zusätzlich verhüten sollten damit der Schutz voll und ganz gegeben ist.
    Muss ich sonst noch etwas beim Wechsel beachten?
    Macht es etwas aus dass ich die Pille erst um 22:00 Uhr nehme den Ring aber um 20:00 Uhr entfernt habe?

    Danke für die Hilfe!

    LG


  • Re: Dringend: Wechsel von Nuvaring auf Pille Selina

    Hallo,

    Sie können mit der Pilleneinnahme am Tag nach der Ringentfernung beginnen, ich würde dann noch zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dringend: Wechsel von Nuvaring auf Pille Selina

      Ok das heisst heute um 20:00 uhr den Ring raus und dann morgen um 22:00 uhr die Pille nehmen ? Danke ! LG

      Kommentar

      Lädt...
      X