#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich schwanger?

    Hallo,
    Am 28.08. habe ich die letzte Pille genommen und dann abgesetzt. Am 30.08. hatte ich ganz normal meine Tage. Ich hatte bisher immer einen Zyklus von 28 Tagen. Heute ist der 30.09. und eigentlich hätte ich am 27.09. meine MS kriegen sollen.
    Einen SST habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
    Kann es sein, dass ich schwanger bin oder muss sich der Zyklus erst wieder nach Absetzen der Pille einpendeln, so dass er sich verschoben hat?
    Bis zu welchem Zyklustag kann man sagen, dass man schwanger ist, wenn man bis dahin keine MS hatte?

    Liebe Grüße

    Melli


  • RE: Bin ich schwanger?


    Liebe Melli
    Ich habe mal mit meinem FA darüber gesprochen. Der Zyklus muss sich erst wieder einpemdeln, bei mir ging es 6 wo. bis ich nach der Absetzung der Pille die Ms wieder bekommen habe.Der FA meinte das wäre normal.Oder ist es möglich, dass Du Sex während der Pillenpause hattest?So hat es nämlich bei mir gleich eingeschlagen. Aber mach Dich nicht unnötig nervös. Warte noch etwas oder mache einen Test.
    Liebe Grüsse Diana

    Kommentar


    • Bin ich schwanger?


      Hallo Diana,
      danke für deinen Beitrag.
      Es wäre schön, wenn ich schwanger wäre...mein Freund und ich wünschen uns ein Baby.
      Hab ich das richtig verstanden, du bist gleich schwanger geworden, nachdem du die Pille abgesetzt hast? Vielleicht ist das bei mir auch der Fall...heute werde ich einen SST machen und dann weitersehen...
      Danke nochmal für die Unterstützung.

      Melli

      Kommentar


      • RE: Bin ich schwanger?


        Ich will zwar niemandem zu Nahe treten, aber es wäre naiv zu glauben, daß es sofort nach absetzen der Pille klappt. Denn es gibt so viele Faktoren, die das ganze beeinflussen, denn der Hormonhaushalt muß sich erst einpendeln. Sicher kommt es auf Euer Alter an, denn je älter man wird, desto länger kann es dauern. Guckt doch mal unter www.9monate.de , dort kann man die Warscheinlichkeit (nur theoretisch natürlich errechnen lassen). Wie alt bist Du?
        Sicher bin ich nicht repräsentativ, aber für Dich zur Orientiertung: Bin 31, habe etwa 12 Jahre die Pille genommen (auch dies ist ein Einflussfaktor) und es hat ca. 6 Monate gedauert bis es geklappt hat. Leider habe ich dann in der 11. SSW das Kind verloren, auch das ist nach so langer Pilleneinnahme durchaus normal, daß etwa 50% der SS bis zur ca 6 - 8 Woche wieder abgehen. Auch ich mußte hier meine Erfahrung machen, daher meine Antwort an Dich, damit Du es realistisch sieht.
        Aber vielleicht hast Du ja Glück und es hat geklappt!!

        Gruß,

        Kaja

        Kommentar



        • RE: Bin ich schwanger?


          Im Prinzip ist es möglich dass sie schwanger sind. Falls der Eisprung zum erwarteten Zeitpunkt stattfand, müsste auch der Test jetzt positiv sein. Da sie aber unter der Pille einen künstlichen Zyklus hatten, ist schwer voraussehbar, wann der Eisprung stattfand. Falls es noch nicht geklappt haben sollte, so ist das auch normal. Bis zu einem Jahr sollte man sich schon Zeit lassen.

          Kommentar


          • RE: Bin ich schwanger?


            Danke für eure Beiträge.
            Leider hat es bei mir - laut Schwangerschaftstest - nicht geklappt.
            Meine MS ist trotzdem noch nicht eingetreten.
            Ich lass den Kopf nicht hängen und versuchs einfach weiter.

            Melli

            Kommentar


            • RE: Bin ich schwanger?


              Hallo Melli,

              dass der Test negativ verlaufen ist, muss, solange die Mens nicht eingetreten ist, noch gar nichts heissen.

              Als ich vor ein paar Jahren die Pille absetzte, hatte ich am 14.10. die letzte Periode und bin dann "sofort" schwanger geworden. Der Eisprung fand aber erst ca 6 Wochen nach der Mens statt, denn der (im nachhinein) errechnete Empfängnistermin lag um den 22.11. Ich machte insgesamt drei Schwangerschaftstests (jeweils im Abstand von einer Woche), und erst der dritte schlug dann Anfang Dezember positiv an.

              Ich wünsche Dir alles Gute und "Viel Erfolg"!

              maria

              Kommentar



              • vielen Dank...


                Hallo Ihr,
                danke vielmals für eure Wortmeldungen...
                Ich weiß, dass es längere Zeit nach Absetzen der Pille dauern kann, bis die MS sich wieder einpendelt und auch dass es sich längere Zeit hinziehen kann schwanger zu werden.
                Wie gesagt, aufgeben werde ich nicht. Ich steh ja noch am Anfang des "Probierens"...
                Gibt es von jemandem vielleicht einen Tipp den Eisprung auszurechnen, wenn die MS ausbleibt?

                Liebe Grüße

                Melli

                Kommentar

                Lädt...
                X