#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex und Antibiotikum? DRINGEND!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex und Antibiotikum? DRINGEND!

    Sehr geehrter Dr. Scheufele, mir wurde heute aufgrund einer Bronchitis ein Antibiotikum (Cefuroxim) verschrieben. Ich huste,aber sonst geht es mir im Vergleich zu anderen Malen nicht so schlecht, da ich keinen Fieber habe und auch ganz normal arbeiten gehe. Wir verhüten nur mit Kondom und ich habe meinen Partner lange nivht mehr gesehen und sehe ihn heute wieder. Darf ich Sex haben, wenn er "die harte Arbeit" erledigt oder MUSS ich pausieren, weil das Risiko zu groß ist? Ich bin dankbar für eine Antwort! Gruß, NB 81


  • Re: Sex und Antibiotikum? DRINGEND!

    Hallo,

    der Verhütungsschutz ist in dem Fall erst wieder gegeben, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Bei Anwendung von Kondomen ist das Risiko aber tragbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sex und Antibiotikum? DRINGEND!

      Anmerkung: Wir verhüten nur mit Kondom und Danke für die schnelle Antwort Und ist es aus gesundheitlicher Sicht ok(also kann sich meine Lage verschlimmern) trotz der beschriebenen Zustände Sex zu Haben? Ich weiß, dass es keine gynäkologische Frage gerade ist, aber bin trotzdem dankbar für eine Antwort

      Kommentar


      • Re: Sex und Antibiotikum? DRINGEND!

        ok, sorry, das hatte ich misverstanden. Wenn es Ihre Beschwerden zulassen, ist gegen den GV nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X