#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille trotz Chronischer Darmerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille trotz Chronischer Darmerkrankung

    Ich überlege, nach längerer Pause wieder die Pille zu nehmen. Allerdings habe ich eine Colitis ulcerosa (Dickdarmentzündung) die seit längerer Zeit aktiv ist. Das bedeuted, daß ich ständig Durchfälle habe. Ist die Pille trotzdem sicher? Meine Ärztin schien sich nicht ganz sicher zu sein.

    Danke schon mal für die Hilfe

    Nicole


  • Ähnliches Problem: nervöser Darm


    Dazu habe ich auch eine Frage.
    Ich hab zwar "nur" einen nervösen Darm, wie mein Hausarzt es nennt, habe aber auch jeden 2.-3. Tag weichen Stuhlgang, wobei ich nicht weiß, ab wann man wirklich von Durchfall spricht. Kann dies die Sicherheit der Pille beeinträchtigen, auch wenn es sich um keinen wirklichen Durchfall handelt?
    Ich habe schon seit Monaten Zwischenblutungen, die meist in der 2. Zyklushälfte beginnen und dann zum Teil bis zur normalen Regelblutung andauern. Kann da ein Zusammenhang bestehen?
    In welchem Zeitrahmen, d. h. wie viele Stunden nach der Pilleneinnahme ist Durchfall denn überhaupt problematisch?
    Danke für Ihre Hilfe!
    Birgit

    Kommentar

    Lädt...
    X