#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo!

    Ich habe seit 2 Jahren immer wieder mit Scheidenpilzen zu tun. Da mir mehrere Frauenärzte nicht dauerhaft weiterhelfen konnten und der Pilz nach einiger Zeit immer wieder kommt, bin ich jetzt dazu übergegangen, ihn selbstständig einige Tage lang mit Kadefungin-Zäpfchen und -Salbe zu behandeln, was auch jedes Mal funktioniert. Allerdings habe ich jetzt gehört, daß durch das Medikament, wenn es immer wieder angewendet wird, Reizungen in der Scheide entstehen können und daß es sogar zu Leukoplakien kommen kann, die dann zu Krebs führen können. Ist das richtig? Wie lange kann ich diese Art der Behandlung gefahrlos durchführen?


  • RE: Scheidenpilz


    Ich denke, wenn die Infektion nicht zu häufig auftritt und sie deshalb nicht eine Dauerbehandlung benötigen, so können sie das durchaus weiterführen. Reizungen machen Symptome, deshalb können sie das nicht verpassen. Leukoplakien sind meist die Folge davon. Bleiben sie in Kontrolle, dann sollte nichts passieren. Tritt der Pilz aber mehr als 1x/Monat auf, so könnte eine Dauerbehandlung in Form von Kapseln durchgeführt werden, welche geschluckt werden und deshalb die Scheide nicht reizen.

    Kommentar


    • RE: Scheidenpilz


      Du schreibst, dass Du Dich selbst behandelst mit Kadefungin. Wie bist Du an das Medikament ran gekommen ohne beim Arzt Dich vorzustellen, oder habe ich da was falsch verstanden?

      Kommentar

      Lädt...
      X