#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormon-Spirale ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormon-Spirale ja oder nein

    Wegen geschwollener, schmerzender Beine und Thrombosegefahr kann ich ab sofort keine Pille, zuletzt Yasmin, mehr nehmen. Eine normale Spirale kommt laut Aussage meiner Ärztin nicht für mich in Frage, da ich einen Knick in der Gebärmutter habe. Sie schlug mir die Hormonspirale oder als letzte Konsequenz eine Sterilisation vor (habe 2 große Kinder). Jetzt habe ich die hier veröffentlichten Beiträge für und dagegen gelesen und weiß nicht recht was ich machen soll. In der Infobroschüre die ich erhielt, stand nichts von Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme u.ä. (ich habe schon Übergewicht und versuche abzunehmen. Wer kann mir einen Rat geben?


  • RE: Hormon-Spirale ja oder nein


    Übergewicht ist nicht eine typische Nebenwirkung der Spirale. In Einzelfällen kann natürlich alles vorkommen. Ich würde ihnen die Spirale auf jeden Fall empfehlen. Wenn sie Bedenken haben, gibt es auch neuere Kupferspiralen, welche eine vergleichbare Sicherheit aufweisen. Lediglich die Blutung wird dabei nicht abgeschwächt.

    Kommentar

    Lädt...
    X