#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt nehmen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt nehmen??

    Ich nehme die Pille Ovosiston. Als ich sie kürzlich einehmen wollte und diese schon im Mund hatte, um Wasser dazu zu nehmen, war ich mir nicht sicher, ob die Pille mir aus dem Mund gerutscht ist und auf die Erde gefallen ist oder ob ich sie doch schon geschluckt hatte, da sie sehr klein ist und immer unmerklich schnell herunter schluckbar ist. Auf der Erde befand sich auch keine Pille, also war ich mir sicher, dass ich sie doch schon geschluckt hatte.
    Ich habe mich dann allerdings gefragt, ob ich die Pille nicht vorsichtshalber doch noch ein zweites Mal einehmen sollte, um wirklich ganz sicher zu gehn. Aber im Beipackzettel stand leider keine Antwort zu meiner Frage. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es möglich ist, die Pille zweimal am selben Tag einzunehmen, falls man in dieser Situation ist, dass man nicht mehr weiss ob man sie jetzt genommen hat oder nicht? Oder ist dies dann eine Überdosis, welche gesundheitliche Schäden hevorrufen kann? Vielen Dank.


  • RE: Pille doppelt nehmen??


    hallo

    also ich nehem auch die pille, allerdings "belara", und bei mir steht,dass wenn ich mir nicht sicher bin oder der schutz durch z.b. erbrechen in frage gestellt werden könnte ich ohne weiteres eine 2. tablette nehmen.
    am besten jedoch, du rufst deinen frauenarzt an und fragst ganz einfach nach.

    viel glück

    mfg
    julia

    Kommentar


    • RE: Pille doppelt nehmen??


      Die meisten Pillen können sie 2 x an einem Tag einnehmen. Hauptproblem ist die Übelkeit, die gelegentlich dabei auftreten kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X