#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einfach mit der pille anfangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfach mit der pille anfangen?

    ich habe eine frage bezueglich meiner regel: sie kommt sehr unregelmaessig, zum
    teil betragen die intervalle 7 bis 8 wochen. meine frauenaerztin hat mir vor ein
    paar tagen die pille (yasmin) verschrieben.
    kann ich mit der einnahme auch jetzt schon beginnen oder muss ich bis zum ein-
    setzen der naechsten blutung warten? meine letzte blutung war ende juli und ich
    habe keine ahnung, wann die naechste eintreten wird. wenn ich die pille jetzt
    schon nehme, haette ich doch nach ende der packung wieder meine regel, oder?
    vielleicht koennen sie mir ja helfen, vielen lieben dank.


  • RE: einfach mit der pille anfangen?


    Hallo! Nein, Du musst bis zur Einnahme der ersten Pille bis zum ersten Tag Deiner nächsten Blutung warten, um zu gewährleisten, dass sie auch richtig wirken kann. Das kannst Du in der Packungsbeilage aber nochmal genau nachlesen. Wenn Du einfach irgendwann mit der Einnahme beginnst, bringst Du eher einiges mehr im Körper aus dem Gleichgewicht. Nach dem Ende des Pillenstreifen sollest Du eine sogenannte Abbruchblutung haben. Es kann aber auch sein, dass Du keine Blutung bekommst. Frag doch zur Sicherheit nochmal Deine FÄ um eine genaue Erklärung.

    Kommentar


    • RE: einfach mit der pille anfangen?


      Frauen, die nur sehr selten die Regel haben, können auch dazwischen beginnen. Möglicherweise treten dann im ersten Monat Schmierblutungen auf. Dies ist jedoch harmlos. Auch der Schutz ist erst ab dem 2. Monat gegeben. Dann sollte aber die Regel zur Zeit einsetzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X