#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusveränderung durch Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusveränderung durch Pille danach?

    Hallo zusammen, Ich beginne mal damit meine Situation zu schildern. Am 29.03. Hatte ich meine letzte definitive Periode und kurz darauf GV, wobei das Kondom gerissen ist, er aber keinen Erguss hatte. Zur Sicherheit habe in dann innerhalb von 48 Stunden die Pille danach genommen und am 27. Tag meines Zyklus auch Blutungen bekommen. Diese waren jedoch kürzer (5 Tage) und schwächer als gewohnt. Abgesehen davon hatte ich aber alle Anzeichen bzw. Symptome die ich auch habe, wenn ich keine Periode bekomme. Nun sind inzwischen 31 Tage vergangen und meine Periode hat noch nicht eingesetzt. Kann es sein das ich schwanger bin? Oder sind das noch Auswirkungen von der Pille danach, gekoppelt mit meinem so oder so relativ unregelmäßigen Zyklus (21-29 Tage)? Ich würde mich über Antworten sehr freuen! LG


  • Re: Zyklusveränderung durch Pille danach?

    *meine Periode bekomme.

    Kommentar


    • Re: Zyklusveränderung durch Pille danach?

      Hallo,

      die Anwendung der PiDaNa kann den Zyklus schon durcheinander bringen. Ein Ss-Test zur SIcherheit sollte man aber dennoch mal machen. Das ist zuweilen auch für die Psyche besser ...

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Zyklusveränderung durch Pille danach?

        Vielen Dank für die schnelle Antwort!

        LG

        Kommentar



        • Re: Zyklusveränderung durch Pille danach?

          Hallo nochmal,

          ich habe mittlerweile einen Test gemacht und der ist negativ ausgefallen.

          Woran könnte es dann liegen, dass meine Periode (bis jetzt) immernoch nicht eingestetz hat?
          (Als Zusatzinfo: Ich hatte Ende letzten und Anfang diesen Monats Stress wegen Prüfungen...wäre das auch ein Grund?)
          Und wann ist dann mit meiner nächsten Periode zu rechen?

          Vielen Dank schonmal!

          Kommentar


          • Re: Zyklusveränderung durch Pille danach?

            Hallo,

            natürlich kann Prüfungsstress den Zyklus durcheinander bringen. Wenn aber die Prüfungen gut verlaufen sind, dann kann man den Stress doch auch gerne in Kauf nehmen
            Okay, wenn die Prüfungen weniger gut verlaufen sind, dann hat man nicht wirklich Freude aber auch dann geht es irgendwie weiter ...

            Also, nicht den Kopf hängen lassen ... einfach das Leben ohne Gedanken an die Periode genießen. Mit den ständigen Gedanken daran, kommen die Blutung auch nicht eher ... also haben Sie nichts davon. "Vorhersehen" kann man den Zeitpunkt der nächsten Blutung bedauerlicherweise nicht. Genießen Sie es doch einfach mal keine Periode zu haben

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Zyklusveränderung durch Pille danach?

              Und nochmal vielen lieben Dank für die zügige Antwort

              Ich hoffe auch mal, dass die Prüfungsergebnisse den ganzen Stress wert gewesen sind

              LG

              Kommentar


              Lädt...
              X