#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Placenta praevia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Placenta praevia

    Ich bin zurzeit in der 25 SSW und mein Arzt hat eine Placenta praevia prognostiziert. Die Plazenta hat sich schön über den Muttermund, welcher sich genau in der Mitte befindet, positioniert.

    1.) Gibt es jetzt noch die Möglichkeit, dass sich die Plazenta noch verschiebt?
    2.) Muss ich auf alle Fälle mit Blutungen rechnen (bis jetzt hatte ich keine!)?
    3.) Besteht die Möglichkeit mit Entbindung/Kaiserschnitt bis zum Geburtermin zu kommen oder ist es ratsam auf alle Fälle vorher schon einen Kaiserschnitt-Termin zu fixieren?
    Ich freue mich schon auf eine Antwort.


  • RE: Placenta praevia


    Wenn die Plazenta genau über dem Muttermund sitzt ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sich die Situation noch entscheidend ändert. Andrs ist es, wenn sie den Muttermund nur um wenige Zentimeter überragt. Wie lange dies hält und nicht zu Blutungen führt, ist schwer vorauszusagen. Tatsache ist aber, dass die Blutungen häufig früher beginnen und sich in kurzer Zeit eine starke Blutung entwickeln kann. Deshalb ist es nicht ratsam, die Wehen abzuwarten, sondern, sobald das Kind reif ist, den Kaiserschnitt zu planen. Auch dann ist der Blutverlust häufig noch deutlich verstärkt.

    Kommentar

    Lädt...
    X