#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall in Stillzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall in Stillzeit

    Mein Sohn ist nun 6 Monate alt und er wird noch dreimal/Tag gestillt und erhält 2 Breimahlzeiten.
    Seit 3 Monaten habe ich extremen Haarausfall, der nicht geringer wird, so dass mein Haarvolumen um mehr als die Hälfte minimiert wurde.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Haarausfall zu stoppen?


  • RE: Haarausfall in Stillzeit


    Nein. Das Haarwachstum ist während der SS wegen der hohen Hormonspiegel deutlich gesteigert und die Haare geraten nach der Geburt in eine Ruhephase. Dies hat nach einer gewissen Zeit Haarausfall zur Folge und normalisiert sich nach einiger Zeit, spätestens nach dem Abstillen, da dann die Hórmonspiegel wieder normale Werte erreichen.

    Kommentar


    • RE: Haarausfall in Stillzeit


      Hallo Tanja
      Wenn es dich beruhigt hatte ich auch nach der Schwangerschaften . *ggg Bin sogar zum hautarzt gegangen und habe mich untersuchen lassen.
      Ist normal sagte der Arzt nach der Schwangerschaft kommt ne Hormonumstellung. ist dir noch nie aufgefallen warum Frauen nach der geburt ihres kindes ihre haare kurz schneiden lassen?
      Angeblich weil es leichter zu pflegen zu können weil sie ja weniger Zeit jetzt haben.*gggggg
      Ernähre dich gesund und achte darauf das du Vitaminreich ernährst dann sehe ich keine Bedenken .
      Gruß Karin

      Tanja schrieb:
      -------------------------------
      Mein Sohn ist nun 6 Monate alt und er wird noch dreimal/Tag gestillt und erhält 2 Breimahlzeiten.
      Seit 3 Monaten habe ich extremen Haarausfall, der nicht geringer wird, so dass mein Haarvolumen um mehr als die Hälfte minimiert wurde.
      Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Haarausfall zu stoppen?

      Kommentar

      Lädt...
      X