#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergessener Tupfer und eitriger Ausfluss nach Marsupialisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergessener Tupfer und eitriger Ausfluss nach Marsupialisation

    Hallo,

    ich bin 26 Jahre alt und hatte vorgestern (19.5.) eine Marsupialisation wegen einer Bartholin-Zyste. Die OP ist scheinbar gut und unkompliziert verlaufen und ich habe meinen ersten Kontrolltermin daher erst am 5.6.
    Wie mit dem Arzt vereinbart spüle ich die Wunde seit gestern 2-3 mal täglich mit klarem Wasser. Seit gestern habe ich allerdings auch eitrigen Ausfluss (gelb).
    Heute dann der Schock - nach dem Ausspülen kam auf einmal ein Stück eines Tupfers (etwa so groß wie ein Daumennagel) aus der OP-Wunde heraus. Mein Arzt hat mir nichts von einer Tamponade gesagt, zumal die ja eigentlich auch aktiv entfernt werden müsste. Daher gehe ich davon aus, dass der Tupfer versehentlich in der Wunde "vergessen" wurde.
    Der Tupfer war natürlich vollgesogen mit Eiter und roch auch dementsprechend...

    Ich habe nun Angst, dass sich die Wunde aufgrund des Tupfers entzünden könnte oder dass noch mehr Fremdkörper drinstecken könnten (obwohl ich davon im Moment nichts sehen kann). Die Stelle scheint noch leicht geschwollen zu sein, es tut etwas weh, und es tritt (wie gesagt) immer noch Eiter aus. Ist das normal?
    Was soll ich jetzt tun? Sofort wieder zum Arzt oder erst noch ein, zwei Tage warten?

    Besten Dank für Ihre Antwort im Voraus!


  • Re: Vergessener Tupfer und eitriger Ausfluss nach Marsupialisation

    Hallo,

    ich würde zunächst zu abwartender Haltung und weiteren Spülungen raten. Auch Sitzbäder mit einer Kamillelösung können die Beschwerden lindern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X