#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchtbar nach Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfruchtbar nach Pille?

    Der Frauenarzt einer Bekannten hat ihr gesagt, dass eine langjährige Pilleneinnahme (sie ist erst 19 und nimmt die Pille seid ca. 2 Jahren!) Unfruchtbarkeit zur Folge haben kann! Daher soll sie 1/2 bis 1 Jahr Pillenpause machen! Ich habe sowas noch nie gehört, auch meine anderen Freundinnen nicht! Trotzdem bin ich unsicher, denn er als Arzt sollte es ja eigentlich wissen! Eine Pillenpause würde mir absolut nicht in den Kram passen, aber später Probleme mit dem Kinderkriegen haben möchte ich auch nicht!
    Ich hoffe, ich kann jemand beruhigen! MfG Sassi


  • RE: Unfruchtbar nach Pille?


    Nach heutigem Wissensstand ist eine Pillenpause absolut nicht zu empfehlen und hat keinerlei positive Auswirkungen auf die zukünftige Fruchtbarkeit. Auch ist es so, dass die Dauer der Pilleneinnahme die Fruchtbarkeit nicht beeinträchtigt.

    Kommentar

    Lädt...
    X