#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zyklus durcheinander - schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zyklus durcheinander - schwangerschaft möglich?

    Hallo!

    Im laufenden Zyklus konnte ich die Pille mehrmals hintereinander nicht einnehmen. Dies führte zu einer normalen Entzugsblutung. Da ich sie nicht so gut vertragen habe und es auch keinen wirklichen Grund mehr gab setzte ich sie daraufhin kurzerhand ab. Am 1. und 2. Tag nach dieser Entzugsblutung (Sie begann am 17. Tag des Zyklusses) hatte ich dann GV (leider ungeschützt). Meine Frage ist nun, inwiefern sich diese nicht geplante Einnahmepause (d.h. ich nehme sie ja nicht mehr) auf den normalen Zyklus ausgewirkt haben kann. Ist es möglich (in anbetracht der mitunter sehr langen Lebensdauer von Spermien), dass auch so kurz nach dieser Blutung ein Eisprung stattgefunden hat, und so eine SS eingetreten ist?


  • RE: zyklus durcheinander - schwangerschaft möglich


    Der Zyklus sollte sich in kurzer zeit einspielen. Eine SS ist aber durchaus möglich. Unklar ist mir, warum sie die Pille nicht mehr brauchen. Ist eine SS erwünscht ?

    Kommentar


    • RE: zyklus durcheinander - schwangerschaft möglich


      Nein, eine SS ist eigentlich nicht erwünscht und meine Beweggründe zu erläutern, die Pille nicht mehr zu brauchen würde hier den Rahmen sprengen. Was mich momentan etwas beunruhigt ist die Tatsache, dass ich heute (eine Woche danach) sehr oft ein leichtes bis mittelstarkes Ziehen im Unterbauch verspürt habe. Verbunden mit einem sehr minimalen Blutverlust (also wirklich nur ein Fleck). So etwas habe ich noch nie vorher, ob mit oder ohne Pille, beobachtet. Wann sollte ich meine Mens nun bekommen? Gerechnet von der letzten "normalen" Blutung oder von der unplanmäßig herbeigeführten Blutung? Ich wäre Ihnen sehr dankbar, könnten Sie mir diese Fragen noch beantworten.

      Kommentar

      Lädt...
      X