#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo zusammen,
    ich habe ein wahrscheinlich häufig auftretendes Problem: Pille vergessen!
    Allerdings wie mir scheint in einem ziemlich unguten bzw komplizierten Umfang. Ich schildere mal zeitlich:
    Gestern vor 2 Wochen (05.05.) war ich in Woche 3 meines Einnahmezykluses und habe eine Pille (ich nehme die Mayra) vergessen. Und das obwohl ich am selbigen Tag Geschlechtsverkehr hatte. Nach der Packungsbeilage hatte ich die Wahl, sofort jegliche weitere Einnahme abzubrechen und die Pause einzuleiten oder aber die Pille nachzunehmen, direkt mit der vom nächsten Tag zusammen, und direkt im Anschluss zur Einnahme aus der nächsten Packung überzugehen. Ich habe mich für diese Möglichkeit entschieden und am folgenden Samstag (09.05.) mit der neuen Packung begonnen. Wenn ich die Packungsbeilage richtig interpretiert habe, sollte diese unbedingt bis zum Ende durchgenommen werden. Nun hab ich aber gestern (19.05.) schon wieder eine Pille vergessen, was mir eben - nach dem Geschlechtsverkehr - auffiel. Nun bin ich ganz verzweifelt. Soll ich jetzt wieder zwei hintereinander nehmen, die vergessene Pille von gestern ignorieren oder ganz abbrechen? Bin jetzt zwei Wochen im Urlaub und möchte eigentlich keinesfalls in der Zeit meine Tage bekommen, aber natürlich mache ich mir jetzt in erster Linie Sorgen, ob ich eine mögliche Schwangerschaft noch abwenden kann.
    Vielen Dank im Voraus!!!


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    da Sie die letzte Pause ausgelassen haben, handelt es sich jetzt um ein Vergessen der Pille im Langzeitzyklus und ich gehe daher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X