#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Ellaone genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Ellaone genommen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele Meine freundin hat die 7. Pille vergessen und darauf hin die Pille danach (EllaOne) am 8. Einnahmetag genommen. Ihr Arzt hat gesagt sie soll nun die Pille bis zum ende des blisters nehmen und dann die 7-Tägige Pause machen. Ab der 1. Pille des neuen Blisters sei sie dann wieder geschützt. Ist das so richtig? In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man erst nach 14 Pillen nach der Einnahme der EllaOne wieder nach der 7-Tägigen Pause geschützt sei und sonst noch 7 weitere Tage nach der Pause zusätzlich verhüten solle. Wie ist das in diesem Fall, da ja keine 14 Pillen seit der Einnahme der Pille danach genommen wurden? Ist man ab dem ersten tag nach der 7 tägigen Pause oder erst nach 7 pillen des neuen blisters wieder geschützt? Vielen Dank im voraus!


  • Re: Pille vergessen und Ellaone genommen

    Und warum ist das so?

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und Ellaone genommen

      Da die Pause bald ansteht wäre ich sehr dankbar für eine Antwort

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und Ellaone genommen

        Wenn das mit den 14 Pillen so ist, könnte man dann auch eindach 2 Pillen üner das Ende des aktuellen blisters hinaus nehmen, um auf 14 seit der einnahme der Ellaone zu kommen und dann in die 7-Tägige einnahmefreie Pause gehen? In diesem Falle wäre man dann doch auch ab der 1. Pille des neuen Blisters wieder geschützt oder?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen und Ellaone genommen

          Hallo,

          nach Anwendung der "Pille danach" kann man auch die reguläre Pille sofort absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X