#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - Kinderwunsch

    Bei meinem Mann und mir besteht Kinderwunsch . Daher habe ich Mitte August die Pille (Triette) abgesetzt . Am 24.08. bekam ich dann ganz normal meine Periode . Meine Zykluslänge betrug bis dahin immer 28 Tage . Am 06. und 07.09 hatten wir Verkehr und rein rechnerisch müßte ich auch während diesem Zeitraum meinen Eisprung gehabt haben . Nun meine Frage : Kann ich trotz langer Pilleneinnahme (10 Jahre) und nach Absetzen der Pille , sofort schwanger werden ?

    Viele liebe Grüße , Alexandra !


  • RE: Pille abgesetzt - Kinderwunsch


    Hallo Alexandra!
    Ich kann Dir nur das weiter geben was mein Fa geagt hat!
    Da Du ja solang die pille genommen hast, ist es nicht so wahrscheinlich, daß Du gleich schwanger wirst! ( Es gibt natürlich auch ausnahmen)
    Deine ganzer körper muss sich ja erst umstellen da ja Deine Hormone total zerwült sind!! es kann also (ist nicht gesagt) etwas länger dauern! Nur den Mut nicht aufgeben! Viel Glück und auch Viel Spassbeim Üben!!!) Liebe Grüsse Mb

    Kommentar


    • RE: Pille abgesetzt - Kinderwunsch


      Hey Alexandra,
      ich habe ca. 15 Jahre die Pille genommen und sie dann abgesetzt. Dann hat es ungefähr 8 Monate gedauert bis ich endlich schwanger war. Meine Ärztin meinte, statistisch gesehen werden 90% aller Frauen im 1. Jahr nach dem Absetzen der Pille schwanger, bei Frauen, die lange die Pille genommen haben.
      Also, ich drück' Euch die Daumen, dass es so schnell wie möglich klappt, die Chance besteht auf jeden Fall - aber immer Geduld behalten!!
      Uta

      Kommentar


      • RE: Pille abgesetzt - Kinderwunsch


        Eine Bekannte von mir hat auch nach jahrelanger Pilleneinnahme Kinderwunsch gehabt. Sie meinte, die Pille rechtzeitig absetzen zu müssen.Sie jedoch wurde sofort schwanger, in dem Fall sogar früher als geplant.

        Kommentar



        • RE: Pille abgesetzt - Kinderwunsch


          Die Chance, nach Absetzen der Pille schwanger zu werden, ist genau gleich hoch wie bei jemandem, die keine Pille genommen hat. Das sind eben die 90 % aller normalen Frauen, die im ersten Jahr schwanger werden. Also machen sie sich wegen der Pille keine Gedanken. So oder so braucht es etwas Geduld. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es 1 Jahr oder mehr ohne dass ein Problem da sein muss.

          Kommentar


          • RE: Pille abgesetzt - Kinderwunsch


            hallo alexandra,

            ich hatte vor meinem sohn "nur" sieben jahre die pille genommen. Nach dem Absetzen der Pille habe ich zwar keine Periode mehr bekommen, d. h. ich bin "sofort" schwanger geworden.

            Die Empfängnis fand aber erst ca 5 Wochen nach der letzten Periode statt, d. h. nach mehreren negativen Schwangerschaftstest schlug ein Test erst 7 Wochen nach der letzten Periode positiv an..

            Nach dem Absetzen der Pille kann das Hormongefüge etwas durcheinander kommen - also ist es das beste, wenn Du Dich erst einmal in Geduld übst.

            Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!

            maria

            Kommentar

            Lädt...
            X