#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung / Bluttest beim Frauenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung / Bluttest beim Frauenarzt

    Liebe Leser,

    ich habe einen SS-Bluttest beim Frauenarzt durchführen lassen. dieser ist negativ. Leider ist heute bereits mein 55. Zyklustag. Habe bisher etwa 20 SST gemacht.

    GV hatte ich vor 67 Tagen. Periode dann vor 55 Tagen.

    Jedoch frage ich mich:
    - War die Periode13 Tage nach GV wirklich eine Periode oder eine durch "Pille danach" (Pidana 3 Stunden nach GV, Ellaone 24 Stunden nach GV) erzeugte Abbruchblutung (sie ging nur drei bis vier Tage und war meine schwächste oder eine der schwächsten bisher)??
    - Habe seitem ca. 20 SST gemacht, alle negativ (korrekt angewendet, denke ich)
    - Habe vor zwei Wochen einen Bluttest beim FA machen lassen - negativ -- ist dieser auch sicher "meiner" und nicht vertauscht worden? (Habe in einem Kinderwunschforum von einer doch schwangeren Dame gelesen, deren Blutproben tatsächlich vertauscht wurden.)
    - Heute mit dem FA wegen der ausbleibenden Periode telefoniert. Dieser sagt, die Tests seien sicher. Aber man liest tatsächlich von Frauen, die nach eigener Aussage selbst in SSW 12 noch negativ testen (aber die Tests korrekt anwenden). Was ist davon zu halten?
    - Außerdem rät er nicht zu einem Ultraschall sondern zu einer Abklärung von Schilddrüse o. ä. durch Hausarzt. Soltle ich zu einem anderen FA gehen?
    - Ich hatte vor zwei Wochen ein Ziehen als käme die Periode, seitdem ist aber wieder "Ruhe". Und keine Periode in Sicht. Ist das wirklich unbedenklich?

    Danke und viele Grüße!


  • Re: Abbruchblutung / Bluttest beim Frauenarzt

    Hallo,

    eine Schwangerschaft können Sie hier wirklich ganz sicher ausschliessen. Raten würde ich dennoch zur Kontrolle des Schleimhautaufbaus per Ultraschall und je nach Befund dann medikamentöser Auslösung der Blutung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung / Bluttest beim Frauenarzt

      Hallo Dr. Scheufele,

      danke. Mein FA hat mich zum Hausarzt geschickt. Ich warte nochmal bis nächste Woche. Oder halten Sie das für wenig sinnvoll?

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Abbruchblutung / Bluttest beim Frauenarzt

        Wegen der Periode Schickt sie dich zum Hausarzt? Finde ich sehr ungewöhnlich, die kennen sich doch da gar nicht so gut aus.

        Kommentar



        • Re: Abbruchblutung / Bluttest beim Frauenarzt

          Der FA hat eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Und dann gesagt dass ich wegen einer Schillderüsenuntersuchung zum Hausarzt solle.

          Kommentar


          • Re: Abbruchblutung / Bluttest beim Frauenarzt

            Eine Funktionsstörung der Schilddrüse kann den Zyklusverlauf beeinflussen, daher wohl der Rat zu dieser Abklärung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Abbruchblutung / Bluttest beim Frauenarzt

              Vielen Dank. Sollte ich auf eine Ultraschalluntersuchung bestehen oder wäre einige Wochen zuwarten ok?

              Kommentar



              • Re: Abbruchblutung / Bluttest beim Frauenarzt

                (Heute ist Zyklustag 59)

                Kommentar


                • Re: Abbruchblutung / Bluttest beim Frauenarzt

                  Wie lange könnte ich bedenkenlos warten und welche Risiken bestehen wenn die Blutung nicht jetzt sehr bald medikamentös ausgelöst wird? Vielen Dank!

                  Kommentar


                  • Re: Abbruchblutung / Bluttest beim Frauenarzt

                    Ein ernstes Risiko entsteht dabei nicht, es bleibt das Ergebnis der weiteren Abklärung abzuwarten.

                    Gruss,
                    ​Doc

                    Kommentar



                    • Re: Abbruchblutung / Bluttest beim Frauenarzt

                      Vielen Dank für die Antwort! Sollte ich auf einer Ultraschall-Untersuchung bestehen?

                      Kommentar


                      • Re: Abbruchblutung / Bluttest beim Frauenarzt

                        Ja, das gehört allgemein mit zur Abklärung.

                        Kommentar


                        • Re: Abbruchblutung / Bluttest beim Frauenarzt

                          Vielen Dank!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X