#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach & Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach & Periode

    Hallo, Ich benutze normalerweise den NuvaRing und hatte bisher zwar häufiger zwischenblutungen aber sonst keinerlei Probleme. Am 23.04 habe ich die übliche ringfreie Pause eingelegt, hatte jedoch schon einige Tage zuvor relativ starke Blutungen, so dass ich in der ringfreien Woche nur ganz schwache bemerkt habe. Ich hätte am 30.04 einen neuen Ring einsetzen müssen habe das jedoch durch sehr viel stress offenbar vergessen. Am 01.05 & 02.05 hatte ich demnach ungeschützten GV, danach ist mir mit schrecken aufgefallen dass ich den Ring vergessen habe. Am 03.05 morgens habe ich direkt die EllaOne genommen, mit einer ungefähren Verspätung von 53 Stunden. Jetzt habe ich unglaublich panik davor schwanger zu sein und warte jeden Tag verzweifelt auf meine Periode. Ich kann aufgrund der blutungen zuvor nur nicht einschätzen wann ich die Periode erwarten kann. Wenn ich jetzt einen sst machen würde müsste das Ergebnis doch eindeutig sein? Ich könnte ja nur schwanger sein wenn mein es zwischen (ungefähr) dem 30.04 und 03.05 aufgetreten wäre und ein früher sst ist 11 tage nach dem eisprung eindeutig. Da liege ich ja deutlich drüber. Oder sollte ich länger warten mit einem Test? Ich stresse mich so sehr darüber, dass meine Periode noch nicht da ist... Liebe Grüße und vielen Dank!


  • Re: Pille danach & Periode

    Hallo,

    ganz sicher sind die Testergebnisse 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV. Im beschriebenen Fall gehe ich aber nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X