#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen einer "missed abortion" und Hä

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeichen einer "missed abortion" und Hä

    Hallo,
    bin in der 7.SSW. Seit ca 2 Wochen habe ich rosa/bräunlichen Ausfluß. Meine FÄ meint allerdings, daß dies viele junge Frauen hätten Hat Döderlein Med verschrieben, ändert aber nix).
    seit ein paar Tagen haben meine SS-Anzeichen nachgelassen (Busen spannt nicht mehr so stark, Druck auf die Blase ist weg, "fühle" mich nicht mehr schwanger..) Blutungen hatte ich nicht.
    Muss ich mir Sorgen wegen einer missed abortion machen? Wie häufig findet man eine MA unter den Fehlgeburten?
    Habe erst wieder in 3 Wo einen Termin bei der FÄ.
    welche Auswirkungen hat es, wenn der embryo schon einige Wochen tot ist? Gibt es doch irgendwelche Anzeichen, außer subjektiven Gefühlen?
    Vielen Dank im voraus für eine Antwort
    Pezzi



  • RE: Anzeichen einer "missed abortion" un


    Hey Pezzi,
    bei mir war es genauso. 12. SSW, keine Blutungen, kein Druck mehr in der Brust, kein "Pinkeldrang" mehr aber rosa-beiger AF. Ich war, nachdem ich das eine Woche beobachtet habe, beim Arzt. Zuerst hieß es, das ist nichts, das haben viele Frauen, wahrscheinlich ein Hefepilz. Während der Untersuchung stellte sich allerdings heraus - es war eben doch eine miss. ab.
    Passieren kann wahrscheinlich nicht viel, wenn Du nicht gleich zum Arzt gehst - entweder ist sowieso alles zu spät oder es ist was Harmloses.- Bis auf die Tatsache, dass Du so lange keine Gewissheit hast...!
    Ich war dann nach Rücksprache mit meinem Arzt erst eine Woche später zur AS - also ca. gute 2 Wochen nach Absterben des Embryo. (In den 2 Wochen hatte ich eigentlich keine Beschwerden.)
    Kurz und gut- geh am besten zum Arzt und lass Dich beraten, dann bist Du die Ungewissheit los.
    Ich drück' Dir die Daumen!!!!!
    Uta

    Kommentar


    • RE: Anzeichen einer "missed abortion" un


      hallo
      Ich möchte dir ja keine Angst machen bei mir war das fast genau so. ich war in der 6-7 Ssw wo es dan
      einen Tag gab wo ich mir ziemlich sicher war das etwas passiert ist. MeineSchwangerschaftanzeichen waren wie weg kein spannen mehr in den Brüsten. Ich wuste von kopf her das ich schwanger bin aber das Gefühl war weg schwanger zus ein. Naja ich habe aber nicht viel daruf gegeben auser das ich angefangen habe mich über Fehlgeburten zu informieren. Am Dienstag gab es dan die Anwort von meinem Arzt ich war wie gelemmt er schickete mich zu einem Nakosearzt mit dem er sich bevor er mir es gesagt hatte auseinander gesetzt hatte. ich bin ziemlich fertig Nach hause gegangen. am Donnerstag wurde dann die Auschabung gemacht ambulant. ich habe es auch noch nicht ganz verarbeitet ist ja erts fast eine Woche her aber man darf nicht aufgeben und ganz wichtig wenn man traurig ist dann soll man
      all seine Gefühle rauslassen es ist verdammt wichtig weil sonnst geht man ein.
      Ich drück dir die Daumen für die kommende zeit.
      bitte sei mir nicht böse das ich dir nichts anderes sagen konnte.
      wenn du jemanden zum reden brauchst meine :
      [email protected]

      ich drück euch
      helena

      Kommentar


      • RE: Anzeichen einer "missed abortion" un


        Hi Pezzi, Uta und Helena,
        Habe eure Berichte sehr aufmerksam gelesen und leider viele Gemeinsamkeiten entdecken können. Leider deshalb weil auch ich letzten Freitag zur Curettage musste, wegen miss. abort.! Eigentlich hätte ich schon in der 13. Woche sein sollen, aber meine Babies - es wären Zwillinge geworden - wollten nicht mehr und haben auch in der 7 Wo (es ist anscheinend immer der ähnliche Zeitraum)aufgehört sich weiterzuentwickeln - auch konnte keine Herzschlag festgestellt werden. Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass etwas nicht stimmte. Schon bei der ersten Untersuchung in der eigentlich 10 Woche waren die Babies in der Entwicklung hinten nach. Dann bekam ich auch noch Blutungen und hatte auch diesen bräunlich-rosanen Ausfluss. Ich muss sagen, ich habe das Glück einen sieben Monate alten gesunden Sohn zu haben, der mich so auf Trapp hält, dass ich gar nicht viel Zeit zum Nachdenken habe. Und das ist auch gut so!
        Auf alle Fälle wünsche ich Euch 3-en alles Gute und Kopf hoch. Es ist immer für etwas gut. Es wird wieder klappen! Da lassen wir uns doch nicht unterkriegen oder?
        Vorallem Dir liebe Pezzi - alles Gute und dass es doch noch gut wird. Aber erzwing nichts - die Natur weis selber am Besten, wann der richtige Zeitpunkt da ist. Das müssen wir leider akzeptieren!

        Liebe Grüsse Dani

        Kommentar


        Lädt...
        X