#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorzeitige Blutung bie Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorzeitige Blutung bie Nuvaring

    Hallo,

    ich nehme den Nuvaring seit 3 Jahren und bin eigentlich ziemlich glücklich damit. Beim letzten Ring hatte ich diesen ausversehen eine Woche zu lang drin. Sprich 4 Wochen anstatt 3 Wochen. Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Ring auch Problemlos 4 Wochen drin lassen kann. Von daher habe ich nach den 4 Wochen einfach den neuen Ring eingesetzt. Jetzt müsste ich diesen am kommenden Sonntag rausnehmen und dann meine Periode bekommen. Noch ist der Ring natürlich drin. Ich hab seit 2 Tagen leichte Unterleibschmerzen und dachte erst das wären Verstopfungen oder so. Der Bauch ist härter. Sonst gehts mir gut. Heute ging ich in die Hocke und es schoß auf einmal - und nicht wenig - Blut aus mir heraus. Dieses hat bis auf eine kleine runde "Schmierkugel" - ca. 0,2mm - nicht meiner normalen Schmier-/-Blut-Periode geglichen. Das Ganze war eher flüssig, so als wenn ich mich geschnitten hätte.
    Fragen:
    - Was ist das?
    - Warum passiert das? Ich hatte bis jetzt noch nie so etwas mit dem Ring.
    - Soll ich den Ring nun einfach rausnehmen und nächste Woche einen neuen einsetzen, weil der Körper wegen den 4 Wochen eine Woche zu früh dran ist? Ich habe ja sozusagen den Zyklus leicht verlängert in dem ich den Ring 4 Wochen drin hab. Andersrum aber auch nicht. Anstatt rausnehmen oder Periode hatte ich einfach den Ring noch drinne und hab wie gesagt danach den anderen direkt eingesetzt. Eigentlich sollte ich also nicht zu früh dran sein.


  • Re: Vorzeitige Blutung bie Nuvaring

    ... der hat das gepostet obwohl ich noch nicht fertig war ...
    hier der Fortsatz:

    ... Soll ich den Ring vielleicht drin lassen und wie geplant Sonntag rausnehmen?
    Danke für die Antworten

    Liebe Grüße
    butterblume01

    Kommentar


    • Re: Vorzeitige Blutung bie Nuvaring

      Hallo,

      die Blutung kann in Bezug auf Beginn und Dauer immer mal variieren. Ich würde in dem Fall raten, den Ring trotzdem bis Sonntag zu belassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X