#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach vier Jahren wieder eine Menstruationsblutung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach vier Jahren wieder eine Menstruationsblutung ?

    Guten Tag, ich bin 51 Jahre alt und habe seit 2011 keine Regelblutung mehr. Glücklicherweise hatte ich bisher keine Wechseljahrsbeschwerden, manchmal ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber ich habe keine Hormone genommen...auch keine Pille oder Spirale, da mein Hormonstatus so niedrig war, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft lt. meinem Arzt mehr als gering ist.
    Vor vierzehn Tagen war ich bei meiner regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung, hatte aber zu der Zeit ein vermehrtes Ziehen im Unterleib. Die Ultraschalluntersuchung ergab aber keine Auffälligkeiten.
    Nun habe ich heute ein stärkeres Ziehen im Unterleib auf der linken Seite und soeben bemerkt, dass ich eine leichte Blutung habe.
    Kann ich nach vier Jahren tatsächlich wieder mit meiner Periodenblutung rechnen? Was kann dafür der Auslöser sein? Leider erreiche ich meine Frauenarztpraxis wegen Urlaub nicht. Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.


  • Re: Nach vier Jahren wieder eine Menstruationsblutung ?

    Hallo,

    in einem solchen Fall sollte unbedingt eine Ausschabung zur Abklärung der Blutungsursache erfolgen. Ihr Frauenarzt wird das nach dem Urlaub in die Wege leiten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X