#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Jubrele (Minipille) auf Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Jubrele (Minipille) auf Nuvaring

    Hallo, ich bin am ersten Tag meiner Blutung am 15.2.15 mit der Minipille angefangen und habe seitdem meine Tage nicht mehr bekommen. Mich persönlich macht es ein bisschen unsicher meine Regel nicht zu bekommen und habe Angst davor schwanger zu sein und es nicht zu merken. Nun möchte ich gerne auf den Nuvaring umsteigen und möchte wissen, ob es ratsam ist, die Minipille abzusetzen und dann auf die Regelblutung zu warten und dann mit dem Nuvaring zu beginnen oder direkt am nächsten Tag nach Absetzen der Minipille mit dem Ring zu beginnen. Wenn letztere Option möglich ist, hat man dann eine Zeit abzuwarten, bis der Verhütungsschutz gegeben ist? Ich habe die Minipille immer abends eingenommen, da ich aufgrund einer Thyreoiditis morgens L Thyroxin einnehme, das 12 Stunden Fenster habe ich immer eingehalten und nie Durchfall oder Erbrechen gehabt etc., so dass eine Schwangerschaft nicht wahrscheinlich ist, trotzdem ist es für mich nicht schön, keine Blutung zu erhalten und macht mich unsicher. Deshalb die Frage zum Wechsel. Sollte die erste Option ratsam sein, wann kann ich nach der relativ kurzen Einnahme der Minipille mit der Regelblutung rechnen? Musste nun heute aufgrund einer Blasenentzündung Monuril 3000 Granulat einnehmen, was gibt es da für mich zu beachten? Ich danke Ihnen! Mit freundlichen Grüßen Michaela


  • Re: Wechsel von Jubrele (Minipille) auf Nuvaring

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich raten, die Pille abzusetzen und den Ring am 1. Blutungstag einzulegen, dann bleibt der Schutz erhalten. Monuril hat keinen Einfluss auf die Verhütung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Jubrele (Minipille) auf Nuvaring

      Danke für Ihre schnelle Antwort, also würden sie lieber den ersten Tag der irgendwann einsetzenden Periode abwarten und nicht wie im Beipackzettel des Rings angegeben, dass man am ersten Tag nach Absetzen der Pille den Ring einsetzen kann und dann 7 Tage zusätzlich verhütet?

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Jubrele (Minipille) auf Nuvaring

        Auch die Variante ist möglich, allerdings kann es dann eher zu Zwischenblutungen kommen.

        Kommentar


        Lädt...
        X