#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterschwangerschaft!!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterschwangerschaft!!???

    Wer hat erfahrungen mit einer Eileiter oder Bauchhölenschwangerschaft??? Ich müsste in der 8. Woche Schwanger sein und auf dem Ultraschall ist noch immer nichts zu sehen. Soll in 10 Tagen wieder zum Arzt kommen. Ich bin totoal verunsichert und weiss nicht ob es nun evtl. eine Eileiterschwangerschaft ist. Was soll ich tun, einen anderen Arzt aufsuchen? Kann es gefährlich sein zu lange zu warten? Wer kann mir einen Tip geben?


  • RE: Eileiterschwangerschaft!!???


    Es gibt verschiedene Gründe dafür dass die SS nicht nachweisbar ist. Sicher muss eine SS ausserhalb der Gebärmutter ausgeschlossen werden, da es lebensbedrohliche Blutungen zur Folge haben kann. Die Diagnose wir durch die Kombination von Ultraschall und dem Nachweis des SS-Hormones im Blut gestellt. Aufgrund des SS-Hormones kann gesagt werden, wie gross die SS schon sein müsste. Ist der Wert hoch und ist die SS nicht nachweisbar, muss mit einer Bauchspiegelung weiter abgeklärt werden.

    Kommentar


    • RE: Eileiterschwangerschaft!!???


      Hallo, danke für ihre schnelle Antwort.Sollte ich die 10 Tage also bis Freitag noch warten oder schon eher einen Arzt aufsuchen? Es geht mir eigentlich gut, bis jetzt habe ich keine Bauchschmerzen oder Übelkeit. Es war eben nur kein Baby zu sehen obwohl ich schon in der 8 Woche schwanger bin (Test war 4 mal positiv und meine Tage blieben bisher 2 mal aus).Ich möchte nur so bald wie möglich etwas unternehmen falls es doch eine Eileiterschwangerschaft ist und nicht warten bis mir ein Eileiter platzt. Ab wann müsste man spätestens (falls der Eisprung sehr spät war oder so) das Kind auf dem Ultraschall sehen?

      Kommentar


      • RE: Eileiterschwangerschaft!!???


        Hallo Chrissy!
        Ja ich kann Dir nur von meinen erfahrungen her berichten! Also bei mir war es allerdings so, das wir auch eine Ss vermutet haben und sich das nicht bestätigt hat! Also hab ich mir dabei nichts gedacht! Ca 7 Tage später bekam ich fürchterlich stake schmerzen und ahbe von meiner Umwelt nichts mehr wahr genommen, Gott sei Dank war mein Mann da der ist rettungssanitäter und hat mich blindeseile ind die klink gebracht! Ja und fazit daraus war das ei war geplatzt und ich ich hatte dann einen not op von 5 std wobei ich nur noch ca 25min zu leben hatte! An deiner Stelle würd ich zu meinem fa gehen und ihm sssgen, daß Du tierische angst hast und das gerne klären möchtest!
        Ich wünsche Dir auf jeden fall alles Gute liebe Grüsse MB

        Kommentar



        • RE: Eileiterschwangerschaft!!???


          Also, war heute nochmal beim Dok. Es ist mal keine Eileiterschwangerschaft - Gottseidank! Es ist nur tolal komisch, ich bin erst in der 5. Woche schwanger, wie das geht ist mir unerklärlich, denn ich müsste in der 8/9 Woche sein. Egal, jedenfalls war die fruchtblae und ein Punkt zu sehen. Nun hoffe ich das mein Zwergerl wächst und das man nächste woche den Herzschlag sehen kann.

          Kommentar


          • RE: Eileiterschwangerschaft!!???


            Am besten orientieren sie sich am 1. SST. Ca. 2 Wochen nach dem 1. positiven SS-Test sollte das Kind zu erkennen sein. Sicher müssen sie sich aber bei Schmerzen oder Blutungen melden.

            Kommentar


            • RE: Eileiterschwangerschaft!!???


              Am besten orientieren sie sich am 1. SST. Ca. 2 Wochen nach dem 1. positiven SS-Test sollte das Kind zu erkennen sein. Sicher müssen sie sich aber bei Schmerzen oder Blutungen melden.

              Kommentar



              • RE: Eileiterschwangerschaft!!???


                Am besten orientieren sie sich am 1. SST. Ca. 2 Wochen nach dem 1. positiven SS-Test sollte das Kind zu erkennen sein. Sicher müssen sie sich aber bei Schmerzen oder Blutungen melden.

                Kommentar


                • RE: Eileiterschwangerschaft!!???


                  Am besten orientieren sie sich am 1. SST. Ca. 2 Wochen nach dem 1. positiven SS-Test sollte das Kind zu erkennen sein. Sicher müssen sie sich aber bei Schmerzen oder Blutungen melden.

                  Kommentar


                  • RE: Eileiterschwangerschaft!!???


                    Am besten orientieren sie sich am 1. SST. Ca. 2 Wochen nach dem 1. positiven SS-Test sollte das Kind zu erkennen sein. Sicher müssen sie sich aber bei Schmerzen oder Blutungen melden.

                    Kommentar



                    • RE: Eileiterschwangerschaft!!???


                      Hatte seit Freitag bräunlichen Ausfluss, der Samstag blutig und immer stärker wurde. War dann um 17 Uhr bei meinem Frauenarzt. Leider hab ich das Kind verloren. Am Sonntag wurde ich unter Vollnarkose ausgeschabt. Ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl, weil das Kind nicht gewachsen ist, naja und nun ist es weg. Nur gut das ich schon ein gesundes Kind zur Welt brachte, das ich über alles Liebe und das mir Hilft über diesen Abgang hinweg zu kommen. Kann die Frauen nun gut verstehen die das erste Kind verlieren und mutlos und sprachlos sind und sich denken warum nur ich. Es ist furchtbar. Mein FA war sehr lieb und hat mir gut erklärt wie ich leichter drüber weg komme. Die Natur selektiert einfach die Lebewesen die nicht in Ordnung sind und ich würde mir auch kein behindertes Kind wünschen, also ist es besser so.

                      Chrissy schrieb:
                      -------------------------------
                      Also, war heute nochmal beim Dok. Es ist mal keine Eileiterschwangerschaft - Gottseidank! Es ist nur tolal komisch, ich bin erst in der 5. Woche schwanger, wie das geht ist mir unerklärlich, denn ich müsste in der 8/9 Woche sein. Egal, jedenfalls war die fruchtblae und ein Punkt zu sehen. Nun hoffe ich das mein Zwergerl wächst und das man nächste woche den Herzschlag sehen kann.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X