#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intrauterin-System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intrauterin-System

    Welche Frau hat schon Erfahrungen mit dem Intrauterin-System gemacht und kann darüber berichten. Insbesondere würde mich interessieren, ob mit dieser Hormonspirale die gleichen körperlichen Probleme auftreten, wie bei der herkömmlichen Spirale.


  • RE: Intrauterin-System


    Hallo Britta,
    ich (keine Kinder) habe nach etlichen Jahren mit der Pille vor etwa 7 Wochen zur Mirena gewechselt. An den ersten Tagen nach dem Einlegen hatte ich Unterleibsschmerzen, die jedoch von selbst abklangen. In der Folgezeit war mir dann häufiger übel, und meine Brust schmerzte gelegentlich. Außerdem trat eine Schmierblutung auf, was jedoch normal ist. Mein Arzt entdeckte eine Zyste, die er mit einem recht hoch dosierten Hormonpräparat behandelte. Mittlerweile hat sich die Übelkeit gegeben, nur das Brustziehen ist nach wie vor da. Zu anderen Spiralenarten kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich es in der Vergangenheit prinzipiell ablehnte, einen Fremdkörper in der Gebärmutter zu tragen, und mich lediglich die hohe Sicherheit der Mirena überzeugte.
    Alles Gute

    Kommentar

    Lädt...
    X