#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbare Tage - sichere Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbare Tage - sichere Schwangerschaft?

    Kann mir jemand sagen, in wie vielen Fällen (oder in Prozent) man wirklich schwanger wird wenn man genau weiss, wann die fruchtbaren Tage sind?

    Wäre echt nett, wenn das jemand wüsste.....


  • RE: Fruchtbare Tage - sichere Schwangerschaft?


    Die Chance würde ich bei ca. 15-20 % einstufen.

    Kommentar


    • RE: Fruchtbare Tage - sichere Schwangerschaft?


      Das ist ja nicht gerade viel!! D.h. man wird scheinbar eher durch Zufall schwanger, resp. in jedem 5. Fall.....

      Na ja, da muss ich halt abwarten und hoffen, dass es bei mir eher passiert.

      Besten Dank für die Antwort!!

      Kommentar


      • RE: Fruchtbare Tage - sichere Schwangerschaft?


        hallo,
        dann haben wir wohl ziemliches glück gehabt. beim 2. möglichen zyklus hat es schon geklappt. also ich denke, 15 - 20 % ist eher untertrieben. es hängt wahrscheinlich von soooo vielen faktoren ab (z.B. wie lange vorher 'frau' schon die pille genommen hat, ob beide partner rauchen, etc.).
        ich wünsche dir, cornelia, jedenfalls viel glück (und allen anderen auch, die es wirklich möchten). sei vor allem nicht zu enttäuscht, wenn es nicht gleich klappt. ganz locker bleiben.
        christine

        Kommentar



        • RE: Fruchtbare Tage - sichere Schwangerschaft?


          Vielen Dank Christine!!! Das klingt schon viel besser!!! Ich war nämlich sehr enttäuscht von den 15-20% und konnte es fast nicht glauben. Da wir weder rauchen nocht trinken...und ich seit einem Jahr die Pille nicht mehr nehme (wir haben mit Kondomen verhütet), klappt es ja vielleicht bald!
          Cornelia

          Kommentar


          • RE: Fruchtbare Tage - sichere Schwangerschaft?


            Vielen Dank Christine!!! Das klingt schon viel besser!!! Ich war nämlich sehr enttäuscht von den 15-20% und konnte es fast nicht glauben. Da wir weder rauchen nocht trinken...und ich seit einem Jahr die Pille nicht mehr nehme (wir haben mit Kondomen verhütet), klappt es ja vielleicht bald!
            Cornelia

            Kommentar

            Lädt...
            X